Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche ein freies Tool, mit dem ich Festplattenplatz auf einem Server im Internet an meinem Arbeitsplätz so einrichten kann wie mit dem kleinen Tool von Dropbox.
Am Server sind zunächst mal alle Ports geschlossen und der Port für die Netzlaufwerksverbindung würde, wenn überhaupt, nur für eine IP geöffnet, die von außen versucht ein Laufwerk zu mounten.
Bei dem Dropbox Tool gebe ich Benutzername- und Kennwort ein. Bei dem Server handelt es sich um einen der Unternehmensserver eines Kunden, der auf Win2008 Enterprise läuft.
Wie würdet Ihr es da lösen? Bin leider nicht so der Server-Profi.
Dropbox ermöglicht es aber auch, synchronisierte Daten auf der lokalen Festplatte vorzuhalten und archiviert automatisch auch ältere Versionen der Dateien.
Ein einfacher Sambaserver ist das nicht.
Ich hätte das eher mit einer Art TFS (MS Sharepoint z.B.) oder SVN gelöst.