Kostenloses Backup Tool gesucht

redjack1000 schrieb:
Das tägliche "updaten" inkrementelles Backup ist Standard bei Veeam.

CU
redjack
Danke, irgendwie habe ich das wohl übersehen. Dachte das wäre bei der kostenlosen Version nicht möglich.

Ach übrigens, gibt es technisch gesehen irgendeinen Unterschied zwischen "Entire Computer" und "Volume Level Backup"? Ersteres ist in der kostenlosen Version definitiv nicht möglich. Mit dem Volume Level Backup kann ich aber auch die komplette Systemplatte backupen.

Bist du dir sicher, dass wir vom gleichen Veeam Agent for Windows reden?

Selbstverständlich geht in der kostenlosen Version der komplette Rechner (wird sogar empfohlen).

1751286965244.png

Shark1705 schrieb:
Bist du dir sicher, dass wir vom gleichen Veeam Agent for Windows reden?

Selbstverständlich geht in der kostenlosen Version der komplette Rechner (wird sogar empfohlen).

Anhang anzeigen 1633606
Bei mir ging es definitiv nicht. Vielleicht liegt es an der Version? Sobald ich am Rechner bin werde ich es überprüfen 👍

Keine Ahnung, ich verwende es seit über drei Jahren auf meinem Client und da war noch nie etwas anderes eingestellt.

Ihr habt auch beide die kostenlose Version? Nicht das wir aneinander vorbei reden.

Inkrementell… Oder Differentiell?

Ketzerische Frage: wich sichere ich diese Sicherung?
Eine einzelnes File mit allem Drum und Drin kannn ich auch mal locker aus dem Haus schaffen, auf externe Platten bringe. Bei se eine Datei-Gruppen_System ist das mindestens unhandlicher.

Ein Einzelfile mit Macke ist lästig, eine Kette (inkrementell) ist etwas dem ich nicht traue wenn da was angeknabbert ist. (Differentiell mag da etwas besser sein, aber auch nicht durchschlagend.)

Dass meine Vorarbeit heißt C nicht auf 500GB aufzupumpen ist klar…

CN8

cyberpirate schrieb:
ein sehr gutes und einfach zu bedienendes Tool in der Pro Version kostenlos:
Das funktioniert aber nur noch, wenn man es heute aktiviert.

Anhänge

• 2025-06-30 19 22 13.jpg
    2025-06-30 19 22 13.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 95
Wenn du Zuverlässigkeit & Bare-Metal-Recovery willst: bleib bei Veeam, evtl. überleg dir die kostenpflichtige Version.

CPUinside schrieb:
ich hab nach vielen jahren mit nur windows(7)-systemsicherung mal hasleo ausprobiert...und bin gleich hängen geblieben.
eingerichtet auf monatliche vollsicherung der os-ssd, wöchentlich differentiell und täglich inkrementell, mit sinnvollen anzahlen zu behaltender sicherungen.
einfach zu bedienen, noch keine gängelei zu registrierung oder lizenz.
aufgabenplanung würde ich mir etwas präziser/flexibler wünschen aber es reicht auch so, kann ja noch besser werden.
leider proprietäres dateiformat.
Ich nutze auch seit Jahren das Windows-7-Tool "Sichern und Wiederherstellen" um monatlich ein komplettes Backup auf eine externe Festplatte zu machen. Doch zum einem dauert das immer sehr lange und zum anderen bricht das Programm kurz vor dem Ende immer ab und man muss es neu starten. Beim 2. mal funktioniert es dann, warum auch immer.
Da hier viele auf Veeam schwören, werde ich das mal testen.

Zurück
Oben