Dropbox Two-Step Verification

andreas666

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
219
Hallo,

ich arbeite sehr viel mit Dropbox und habe dort die Two-Step Verification eingerichtet, per Google Authenticator-App auf dem Smartphone einen Code generieren lassen und meinen Rechner als vertrauenswürdig gesetzt.

Hier nun zu meinem Problem:

Die Cookie-Einstellungen im Firefox sind so gesetzt, dass Cookies so lange akzeptiert werden bis sie nicht mehr gültig sind, Cookies von Drittanbietern akzeptieren ist deaktiviert und die Cookies werden beim Beenden von Firefox nicht gelöscht.
Mittels CookieCuller habe ich die Cookies von Dropbox geschützt und ungeschützte Cookies werden beim Start durch diese Erweiterung gelöscht.

Bei Google Mail funktioniert diese Methode ohne Probleme, bei Dropbox jedoch muss ich nach dem Start von Firefox nun immer wieder einen Code angeben und auch den Rechner als vertrauenswürdig setzen.


Dank für Eure Tipps im Voraus!



Gruß Andreas
 
Dropbox ist nicht im geringsten für vertrauliche Daten geeignet, wenn du wirklich etwas Sicherheit willst, leg dir einen Truecrypt Container in die Dropbox. Allerdings beschränkt das die OS Auswahl auf Desktop OS und du kannst nicht gleichzeitig den Container von verschiedenen Rechner bearbeiten.

Ich erinnere nur an den Tag der offenen Tür bei Dropbox, als die Passwortabfrage deaktiviert war und man nur den Benutzernamen eingeben musste...

Sicherheit hast du erst, wenn die Daten verschlüsselt auf den Dropbox Server sind und der Schlüssel woanders untergebracht ist.
 
Zurück
Oben