Dropbox zeigt zu wenig freien Speicher an

Falc410

Vice Admiral
Ich hatte es geschafft meine Dropbox komplett voll zu bekommen. Also musste ich ein paar Daten löschen. Aber dann ist mir aufgefallen das ich kaum etwas großes drin liegen habe. Dropbox sieht das wohl anders - oder ich hab beim % rechnen in der Schule nicht aufgepasst:
dropbox.png

Ich weiß das Dropbox gelöschte Dateien aufhebt - aber das sollte ja keinen Speicherplatz kosten. Oder etwa doch?

Ich kann nur raten: die Box wird irgendwoher synchronisiert und diese Stelle meint noch allen Inhalt zu besitzen.
Mich nervt bei der Kostnelosen nur die Warnenrei die immer wieder mal kommt obwohl praktisch 1/3 noch leer ist. Löschen jedenfalls täte ich im Box-Dialog und nicht im korrespondierenden Verzeichnis auf dem PC.
CN8

ordner ist sync?
dropbox mal beendet und neu gestartet?
hab aktuell 22% von 10GB in verwendung und lokal werden 2,2GB auf datenträger belegt
passt also

scheint bei dir irgendwo noch nicht fertig sync zu sein vermut ich mal

Achso mein Rechner in der Arbeit ist noch im Standby und da sind die Daten noch nicht rausgelöscht. Das könnte natürlich sein das es deswegen hängt.

Lokal sagt er das alles gesynct wäre. Steht ja so auch im Screenshot. Neustart hilft da auch nichts.

Die Dropbox hat eine Art Papierkorb, in dem gelöschte Dateien weiterhin gespeichert werden. Die werden leider dazugezählt. Musst am besten mal googlen, wie du solche Dateien entfernst. Hat bei mir auch schonmal für Überraschungen gesorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben