Drosselt Kabel deutschland schon ab 10 GByte/Tag?

Kabel 50/2 kosten 35 EUR plus 5 EUR VPN, also 40 EUR. VDSL 50/10 erhält man bei Congstar für 35 EUR und bei 1und1 für 30 EUR. Zusätzlich könnte man noch die Router-Möglichkeiten einbeziehen, Mietgeräte, Mietzwang, eigener Router, usw.

PS: Alles natürlich nur, wenn überhaupt VDSL oder Kabel möglich sind. :)
 
ja beide sind möglich habe zur Zeit Kabel Deutschland 100er Leitung möchte ungern zur Telekom 50er Leitung wechseln, da ich die volle Leistung bekomme. Habe bisschen gelesen das man mit VPN die Drosselung nicht umgehen kann, da Kabel Deutschland trotzdem das Traffic mitzählt.
 
Also.. Ich habe mit einem angeblichen Abeteilungsleiter von Vodafone gesprochen. Dieser sagte mir, dass es technisch nicht möglich ist Filehoster und Plattformen wie Steam, Uplay und Origin auseinander zu halten.

Da dachte ich "Hm.. probiere ich mal aus in Steam.."

Und siehe da - nach ca 14GB war Schluss mit 12MB/s. Das traurige daran - nicht mal die 100Kbit/s wurden erreicht sondern lächerliche 4KBit/s.

Nun bieten sie Volumentarife an mit 1000GB im Monat. Nun gut, mit 1000GB im Monat ohne Drosselung kommt man doch aus.

DENKSTE... Auch hier bestätigte mir der sogenannte Abteilungsleiter, dass die Drosselung ab 10GB auch hier greift.

Ich suche nach Gründen oder Lücken, um doch zur EWE (leider der einzige Anbieter hier mit 100MBit/s neben Vodafone) wechseln zu können.

Es kommt zwar maximal 3-4 Mal im Monat vor bei Steam etc. Aber ich möchte ungern 3-5 Tage an einem Spiel hängen....


LG
 
Seit wann hast du denn den Kabelanschluss. Kabel drosselt bei Bedarf seit Jahren und nicht erst seit der Vodafone-News von heute.
 
um nochmal auf die VPN zurück zu kommen: ich habe spasseshalber mal 60gb am tag generiert (das war für mich verdammt schwer, wusste nicht was ich runterladen soll, naja :D), und hab cyberghost (gratis) probiert. die drossel war weg. man darf aber beim (kostenlosen) cyberghost kein torrent benutzen, beim kostenpflichtigen schon. also sollte mir das in zukunft passieren, hol ich mir cyberghost, und gut ist.
 
Letztes Jahr wollte Kabel Deutschland ja schon so etwas durchsetzen. Hatte die neuen AGB's schriftlich nicht akzeptiert und es gab bei mir dann keine Drossel, egal wieviel GB es waren. Ich werde es später mal bei mir probieren und irgend etwas mit 10GB herunterladen. Falls ich dann gedrosselt werde, bin ich weg von diesem Witzverein.
 
Ich habe einen Premium Account bei Uploaded.to. Sollte daher kein Problem darstellen. Dann werde ich auch noch schauen, wie es mit Steam aussieht.
 
heute kam ja die nachricht, das angeblich nicht gedrosselt wird, und das nur ein pilotprojekt war.

naja.... bei mir greift sie trotzdem bei 60gb am tag
 
Zurück
Oben