Drosselung Flattarife

Mohawk

Ensign
Hallo zusammen,

ich beziehe mich auf *Klick*.

Weiß jemand, wann diese Verfügung, von der im Text die Rede ist, rechtskräftig wird? Wäre ja eine enorme Verbesserung.

Anbieter haben darauf reagiert und die Werbung abgeändert. Viel mehr wird vermutlich nicht passieren. Außerdem habe ich persönlich (eplus) die Drosselung noch nicht erlebt.

Dann ändern alle den Text ihrer Werbung. Ich sehe da, als jemand der auch das Kleingedruckte liest, keine Verbesserung.

Nein, ist es auch nicht. Aus Sicht der Anbieter aber auch verständlich. Wenn man für 8 Euro z.B. bei Aldi Talk ein Flat bekäme, die nicht gedrosselt werden würde, würde ich die SIM in mein Handy stecken, darüber surfen und dann noch mit meinem NB verbinden und damit auch surfen und meinen DSL-Vertrag für 35 Euro kündigen...

Die Werbung bisher war zwar Nepp... aber bei den Preisen gehts halt kaum anders im Moment.

Wäre aber mal interessant zu sehen, was mit dem Handynetz passierte, gäbe es keine Drosselung und alle könnten wie sie wollten.

Ich hatte gehofft, dass es die Tarife dann einfach ohne Drosselung gibt, aber da war ich wohl etwas voreilig.

Zurück
Oben