Drosselung

Samson999

Lt. Commander
Hi,

wie sind im Moment die Telekom VDSL Verträge z.B. VDSL 50M/bit.

Wird da nach einer gewissen Downloadmenge gedrosselt? Mir war das da mal was im Gespräch war.

Kann mich da jemand aufklären ohne das ich jetzt sämtliche AGBs durchlesen muss

Danke und Gruß

nik hat recht, es gibt keine Vertragliche Drossel. Dafür hast du zu Stoßzeiten wenn du Pech hast so gut wie gar nicht funktionierende Seiten wie z.B. Amazon, Twitch, Youtube, Imgur, Deviantart und weitere. SChau dich einfach hier im Forum um. Wenn ich die Wahl hätte würde ich sofort wechseln (bin bei der Telekom)

man kann den teufel auch direkt an den wand malen.

dann kann ich auch sagen, geh bloß nicht zu kabelanbietern, da kommt es zu stoßzeiten zu drastischen leistungseinbrüchen.

oder geh nicht zu einem reseller. das sind reine gauner. mieten die leitung, bieten aber selber keinen support an und versprechen oft mehr als sie halten können.

@nik: Lies doch mal hier im Forum! Die längsten Threads hier sind über die Probleme die mit der Telekom faktisch bestehen und es läuft nicht ohne Grund eine Klage gegen die Telekom (Quelle) wegen zu geringer Peeringkazapzitäten die genau das von mir angesprochene Problem beheben soll. Auch das man bei Hetzner nun extra zahlen darf wenn man ins Telekom netz geroutet werden will (Quelle) zeigt das dort Probleme bestehen. Und das sind nur zwei von deutlich mehr Punkten.

Solltest du oder Samson bei mir in der Nähe wohnen, Lade ich euch aber gerne auf einen Kaffee und ne Runde Youtubesurfen ein, damit ihr selbst sehen könnt worum es hier geht.

Ich will nur das jeder, der sich auf die Telekom einlässt weiß worauf er sich einlässt. Marketinggewäsch brauchen wir nicht auch noch im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
und ich mache dasselbe. wer zu kabel geht wird zu 99% nicht glücklich. gibt da genug threads hier auf cb und im internet dazu. ebenso was reseller von telekom und deren serice angeht.

Woher kommt diese Zahl? Quelle? Du redest schon wieder irgend was das du nicht belegen kannst.

Meine Quellen sagen das die Kabelkunden zu 99% Glücklich sind, gibt genug Quellen hier im Internet. Merkste was?

Ich war mit Unitymedia auch nicht sehr glücklich, da deren merkwürdiges DS-Lite verhindert das ich von außen auf mein Netzwerk zugreifen kann (über ipv4) aber das war nichts im Vergleich zu den Problemen die ich mit der Telekom habe. Immerhin hatte ich bei Unity immer Fullspeed auf allen Seiten.

ist ein riesenschmarrn was dieser nik hier verzapft.
hast du belegbare zahlen, beweise, statistiken oder ähnliches.
ansonsten ist das dummes gewäsch, sonst nichts.

gibt genug threadshier im forum und oh wunder beschwerden im kd, vf und um forum über highpings und drastisch einbrechende dl-speeds bei kabelanbietern. aber ist natürlich alles schmarn, dass bei einem SHARED-medium sowas passieren kann und in vielen fällen oft geschieht. warum? kabelanbieter bauen noch weniger aus als 1&1 :D

und bevor du jetzt kommst, dass reseller besser sind (ich war bei vodafone). nein sind sie nicht.
https://www.computerbase.de/forum/t...ngseinbrueche-zwischen-19-und-23-uhr.1399597/

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,

danke für die Infos. Wollte jetzt keine Diskussion über diverse Anbieter anstoßen da ich mich für die Telekom entschieden habe.

Aber in unserer Familie werden die Datenvolumen auch nicht weniger und da hat es mich einfach interessiert obs ne Drosselung ab 300Gig (das war ja glaube ich mal angedacht) schon gibt.

Danke und euch alles ein frohes Fest und nen guten Rutsch

Gruß

Würde mich auch mal interessieren ob es da irgendwie auf irgendeine Art und Weise drosslungen gibt. Vor paar Tagen haben wir noch einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen (wechsel von Unitymedia auf Telekom) auf das vdsl 50 Angebot. Ich hab auch die Frau mehrmals gefragt ob gedrosselt wird und sie meinte mehrmals nein und dennoch ließt man im Internet so einiges. Wird jetzt gedrosselt oder nicht?

Klueze schrieb:
Ich will nur das jeder, der sich auf die Telekom einlässt weiß worauf er sich einlässt. Marketinggewäsch brauchen wir nicht auch noch im Forum.
Aha. Und wer bezahlt Dich für das, was Du schreibst? Muß man jetzt mal so fragen.
Die teilweisen Probleme bei Youtube sind hinlänglich bekannt. Aber ansonsten? Nix, keinerlei Probleme, alle Seiten sind auf Klick geladen und angezeigt.
Und die Youtube Probleme umgehe ich mit dem bekannten Chrome AddOn, das den Telekom Proxy zwischenschaltet, damit funktioniert auch das Streamen von großen HD Videos problemlos.

Im Übrigen habe ich noch einen sehr alten VDSL Vertrag mit der Drosselklausel, die wurde aber nie angewendet.

Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:
und ich mache dasselbe. wer zu kabel geht wird zu 99% nicht glücklich. gibt da genug threads hier auf cb und im internet dazu. ebenso was reseller von telekom und deren serice angeht.

Also ich hab mit Kabel D keinerlei probleme. Egal wieviel geladen wird, es wird nicht gedrosselt. Immer volle geschwindigkeit.

telekom hat im gegensatz zu kd/vf aber nicht mals mehr die drossel in den agbs der neueren verträge.

frankpr schrieb:
Aha. Und wer bezahlt Dich für das, was Du schreibst? Muß man jetzt mal so fragen.
Die teilweisen Probleme bei Youtube sind hinlänglich bekannt. Aber ansonsten? Nix, keinerlei Probleme, alle Seiten sind auf Klick geladen und angezeigt.
Und die Youtube Probleme umgehe ich mit dem bekannten Chrome AddOn, das den Telekom Proxy zwischenschaltet, damit funktioniert auch das Streamen von großen HD Videos problemlos.
Niemand bezahlt mich. Ich bin normaler Kunde und ärgere mich über den Scheiss den die Telekom macht.

Die Youtube Probleme lassen sich übrigens NICHT mit dem Telekom Proxy umgehen. Das ist schlichtweg falsch.

Wer mir nicht glauben mag, schaut sich einfach den verlinkten Thread an, oder den zu Twitch oder den zu Amazon. Dort gibt es genug Informationen und Beweise für den Fehler der Telekom. frankpr und insbesondere nik sind nicht in der Lage das zu verstehen. Bildet euch am besten selbst eine Meinung.

Aha, die Probleme lassen sich also nicht umgehen. Und warum funktioniert es dann bei mir? Selbstverständlich lassen sie sich umgehen. Selbst zu Stoßzeiten laufen HD Videos damit ruckelfrei.

frankpr schrieb:
Aha, die Probleme lassen sich also nicht umgehen. Und warum funktioniert es dann bei mir? Selbstverständlich lassen sie sich umgehen. Selbst zu Stoßzeiten laufen HD Videos damit ruckelfrei.

SO Sie Neunmalkluger! Dann können Sie mir bestimmt auch erklären wie an einem ~30 MBit TELESCHROTT Hybrid Anschluss folgendes zustande kommt - Amazon Instant Video mit der neuen Serie "The Man in the High Castle" - Die Qualität schwankt stark, erreicht aber definitiv niemals ordentliches FullHD. Dabei ist die Leitung ansonsten komplett leer.

Die Fotos habe ich auf 40% der Originalgröße verkleinert - aufgenommen am 25.12.2015 zwischen 12:40 und 12:55 mit LG G4 (das eine Qualität fast wie eine DSLR erreicht): https://www.dropbox.com/sh/cl0kps1z1fahjmq/AAB_5knPIASAmESX8pBxS8e0a?dl=0

20151225_124200_HDR.jpg20151225_124304_HDR.jpg20151225_124335_HDR.jpg20151225_124406_HDR.jpg20151225_124439_HDR.jpg20151225_124851_HDR.jpg20151225_125153_HDR.jpg20151225_125159_HDR.jpg20151225_125242_HDR.jpg20151225_125246_HDR.jpg20151225_125254_HDR.jpg20151225_125304_HDR.jpg20151225_125347_HDR.jpg20151225_125433_HDR.jpg

Noch Fragen? Wollen Sie vielleicht die Kosten für meinen VPN übernehmen den ich mir zwangsläufig kaufen muss? Frohe Weihnachten!

EDIT: Noch ein Wort zur Qualität - ich denke die Fotos sprechen zwar für sich, aber es sieht teilweise SCHLIMMER aus als eine 15 Jahre alte VCD oder eine illegale CAM Aufnahme. Vermutlich würde man im Internet schon den neuen Star Wars Film in besserer Qualität kriegen als das, was mir hier von der Telekom geboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben