Druck in A2

maggi259

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe eine Datei, die ich gerne in DINA2 drucken möchte. Dazu will ich erst die Datei mit pdf x change in ein A2 Format bringen.

Hier liegt das Problem, wenn ich bei den Eigenschaften auf DIN2 drücke bekomme ich auf einmal 36 Seiten ausgedruckt, kann ich diese irgendwie auf eine bekommen.

Die Grafik ist nicht so groß, wie ein A2, aber ich würde dies gerne vergößern. Dazu habe ich bei " Auf % der normalen Größe anpassen " 300 eingetragen. Ist das richtig?

Gruß und Danke

Hi,

klar kann man es auf A2 Format bringen. Und zwar direkt bei drucken als PDF Datei. Man sollte in dem PDF Drucker die Papier Größe auf A2 einstellen.
Schau mal die angehängte Grafik an. A2 Drucken.jpg

Darf man mal fragen, aus welchem Grund du die Seitengröße der Datei überhaupt verändern willst? Lässt du es dann irgendwo drucken, wo sie die Größe immer 1:1 nehmen?
Jedenfalls solltest du ja in dem Programm, mit dem das Dokument erstellt wird die Seitengröße entsprechend einstellen. Oder halt einfach beim Drucken größer ausdrucken.

Falls dein Original A4 Grösse hat, gib bei den druckopionen einfach "Grösse an Papier anpassen" und als papiergrösse A2

Zurück
Oben