Drucken über das Netzwerk dauert ewig

_Vic_

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
121
Moin Moin,

ich habe hier zu Hause ein kleines WLAN Netzwerk bestehend aus 3 Rechnern.
- PC1: XP Pro mit angeschlossenem USB Drucker
- PC2: MacBook
- PC3: Vista Business
Nun habe ich das Problem, dass mein Vista Rechner nicht ordentlich drucken kann. Es dauert ca. 30 sec bis sich das Druckmenü überhaupt öffnet und ca. 10 min bis die erste Seite aus dem Drucker kommt. Alle 5 min folgt dann die nächste Seite... Alles in allem, sehr unbefriedigend. Der aktuelle Treiber ist installiert und am XP Rechner kann es auch nicht liegen. Mein MacBook kann tadellos dadrauf drucken. Ansonsten funktioniert die Dateifreigabe mit SMB von PC3 aus wunderbar und auch ohne Verzögerung.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Thema gesammelt?

Gruß

Vic

PS.:
An die Moderatoren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hier um ein Netzwerk bzw. um ein OS Problem handelt, also verschiebt mich bitte nicht in die Ein- und Ausgabegerätegruppe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

_Vic_

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
121
Der Empfang ist super. Wie gesagt, mit dem MacBook geht es einwandfrei und mit dem Vista PC kann ich auch problemlos auf den XP Rechner zugreifen, der ja den Drucker installiert hat.
 
Top