Drucken via Bluetooth?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Habe ein Notebook mit Bluetooth und einen Canon Drucker ganz normal via USB angeschlossen.

Nun würde ich gerne via Bluetooth drucken. Da muss ja ein Bluettoh an den Drucker ran.

Kann ich da jetzt einfach an das Ende des USB Kabels des Druckers einen USB Bluetooth Stick dran hängen und dann geht das oder brauche ich da nen speziellen Adapter?

Wie soll das gehen? Der Drucker hat schonmal ne USB Buchse. Der Stick einen Stecker.

Vergiß das ganze es funktioniert nur, wenn Das Gerät es unterstützt.

Du brauchst wenn dann einen Bluetooth Printserver also ein Gerät das per Bluetooth den Druucker mit Daten versorgen kann.

dachte ein USB Verlängerunsgkabel meines Tv USB Sticks an das Ende des Druckkabels und da dann den Stick dran aber ok muss also nen Printserver adapter sein... dann such ich mal

printserver und dann nicht über bluetooth sondern übers netzwerk, also Lan oder Wlan, zumal dann alle rechner und smartphones etc drucken können...

das ist ja g nicht gewollt. Es soll nur das Notebook gehen...hab grad nen Bekannten der mir nacher nen Bluetooth stick mitbringt, dann wird das einfach mal probiert

Wie bekommst Du die Bluetoothsoftware/Treiber in den Drucker, hat der ein eigenes Betriebssystem?
Warum schliesst Du den Drucker über USB nicht an einen Router an, der es unterstützt und benutzt ihn dann über Wlan, wenn das NB Wlan hat. Wenn das nicht geht, gebe am Rechner, an dem der Drcuker angeschlossen ist, den Drucker fürs Netzwerk frei. Dann kann das NB auch drucken, wenn der Rechner an ist.

Zurück
Oben