Drucker ~100€

na klar, die haben nichts besseres zu tun, als eine Farbanalyse zu machen, um erstmal festzustellen, ob nur die originalen Partonen verwendet werden. Die nehmen die Düsen auseinander und gucken wo sie noch ein paar Tropfen alter Farbe finden, die sie dann analysieren, damit sie dir sagen können, dass der Wegwerfartikel Drucker nicht in der Garantie ist, weil du Fremdpatronen verwendet hast. Sie riskieren ein Verfahren und eine Klage wegen eines für sie 50 € Artikels (wenn überhaupt) und Techniker mit Stundensätzen von 80 € aufwärts machen sich sofort auf die akribische Suche und Analyse :D
Ich denke es läuft eher so (wenn überhaupt): Einer pappt das Ding an einen PC. Testet das Teil guckt, was vielleicht kaputt ist und wechselt das Teil (zB den Druckkopf o.ä.) wenn es nicht zum Erfolg führt, fliegt das Ding in die Verwertung, weil die auch noch was anderes zu tun haben, als sich mit solchen Kleckerbeträgen auseinanderzusetzen. Alles andere wäre völlig unwirtschaftlich.

Thorle schrieb:
@Jin1986:

Ich drucke höchst selten mal etwas. Zumeist Textseiten, Untelagen, seltenst Fotos.
Nur will ich halt einen Drucker mit gutem Scanner, Duplex, Papierfach, Wlan haben. Wenn es natürlich günstiger Möglichkeiten gibt, die auch noch von den Folgekosten her passen, nehme ich auch gern Empfehlungen entgegen. :)

P.S. Epson kommt mir nicht mehr ins Haus.;)

Epson empfehle ich schon laaaaangem keinen mehr. Ich habe mal paar Serien von Epson Multifunktionsdrucker probiert und die konntest du in den Elektroschrott geben. Vor allem (Fremd)Patronenkompatibilität. Die erkennen die eigenen originalen Patronen schon fast nicht mehr richtig.Ok, jetzt zum deinem Anliegen:

Nimm den Canon. Nach deinem Anwendungsprofil hast du sehr wenig Farbdrucke oder Fotodrucke. Da merkst du die Textdruckkostenunterschied zwischen dem oben genannten Canon Modell und den HP Officejet 6500 (A Plus) nicht so sehr. Und das genannte Canon Modell ist von den Anschaffungskosten billiger als der HP Officejet 6500 A Plus. Die kriegst du mit den Druckkosten schwer eingeholt, wenn du vorwiegend Textdrucke hast. Wenn du keine Fax-Funktion brauchst, würde ich Canon nehmen. Scanvorgang/Kopiervorgang ist bei Canon schneller und qualitativ hochwertiger. Das ist doch ausschlaggebend genug für Gelegenheitsdrucker.
Patronenlanglebigkeit kann ich keine Aussage treffen. Das ist ein allgemeines Problem bei Druckern, wenn länger nicht gedruckt wird. Es kann sein, dass der/die Druckkopf/Düsen verstopfen, weil die Tinte austrocknet.

Nachtrag: wenn du die Funktion Apple Airprint nicht brauchst, dann nimm den MG 5250. Sparst nochmal paar Euronen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die ausführlichen Infos. Habe gerade noch die niedrigeren Reihen von Canon angeschaut, die 3xxx bzw. 4xxx. So richtig schlau wird man da auch nicht.:

hui...
das war viel zu lesen bei dem warmen Wetter :)

Also was ich aus den 2 Seiten so entnehmen konnte war, das ein Tintenstrahldrucker eher für mich geeignet ist und ich mit dem HP OfficeJetPro 6500A bzw Canon MG 5250 glücklich werde.

Ich schau mir beide Geräte mal an. Ich bedanke micH :)

Habe nun 2 Geräte zur Auswahl, den Canon 52(3)50 oder HP 5515.
Zwei Fragen dazu bestehen:

1. HP bietet drucken von Überall mittels ePrint an. Hat Canon auch so eine Funktion?
2. Kann man vom IPhone/IPad nur mittels Air Print drucken?

Danke.

Der HP 5515 überzeugt nicht so. Das Papierfach ist vorne einfach so "offen", das Touchscreen-Menü finde ich eher bescheiden. Ist halt ein Gerät für Wenigdrucker und Leute "ohne grosse Ansprüche".

Positiv ist aber, dass er Duplexdruck beherrscht und relativ kompakt ist. Aber einen wirklich hochwertigen Eindruck macht er ganz klar nicht, falls du in mal zu Hause stehen hast....

Der erwähnt Canon überzeugt durch ein umfangreiches Menü und guter Software. Auch spricht das geschlossene Papierfach und das extra Fotopapierfach hinten für das Gerät.
Ist aber auch mehr ein Foto-Gerät wenn du mich fragst.

Eine "eprint" Funktion haben eigentlich im Moment nur Epson und HP. Canon hat aber neu das Google Cloud Print....

Du kannst direkt über Airprint Drucken, aber auch von diversen Apps von HP oder anderen Herstellern.

P.S. Der im Thread erwähnte HP Officejet 6500 A (Plus) oder der neue 6700 Premium kann man eigentlich als Allroundgeräte sehr empfehlen ;). Drucken im Vergleich zu anderen Büromodellen z.B. von Epson auch relativ schöne Fotos, HP druckt aber nicht wasserfest so wie Epson mit den DURA- BRITE-Modellen......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angesehen habe ich mir die schon. Der HP hat halt noch das Drucken von Überall aus.

Zurück
Oben