Drucker! Aber welchen Kaufen?

chr1zZo

Commodore
Der alte HP hat die Hufe gemacht! War nen top ding :D

Ich brauch was neues und hatte da gleich an ein Kombi Gerät gedacht mit Scannen und Kopieren! Außerdem sollte er gleich WLAN Anschluss haben, damit ich ihn als Netzwerk Drucker einsetzen kann!

Was sind da nun gescheite Geräte? Welche Preisklasse muss ich einschlagen?

Das Gerät ist bei Geizhals wohl sehr beliebt! http://geizhals.at/deutschland/a455373.html

Überwiegend werden Text Dokumente gedruckt. Aber auch mal Bilder sollen gedruckt werden, und dann in guter Qualität. Ebenso Visitenkarten.

Empfehlungen wären Nett :D

ich würde immer zu canon raten, weil er billiger druckt als ein laserdrucker.
du bekommst bei druckerzubehör für 1,50€ ne neue patrone. canon ist ein hersteller wo man die tanks einzeln kaufen kann, sehr günstig. bei anderen herstellern ist der tank immer mit dem druckkopf verbunden, teuer.
ich habe eine ip1500 und einen ip3500. beide top. keine probleme, drucken endlos.

Mir ist bei meinem MP 510 aber nach 2 Jahren der Druckkopf kaputt gegangen.
Kommt angeblich von den nicht Originalen-Patronen.

Naja jetzt hab ich den MP550 und nehm halt Original Canon Patronen... die halten ja auch lange...

Mit Originalpatronen druckt Canon sehr teuer. Mit Fremdpatronen gehen sie in Tendenz recht schnell kaputt. Hier werden gleich alle wieder das gegenteil behaupten. Aber über eine erhähte Gefahr sollte man sich bewusst sein.

Schau dir doch mal die aktuellen Kodak-Geräte an, zb. den ESP 5210 oder ESP 7250.
Die Druckkosten mit Originalpatronen sind wirklich erträglich, die Fotodruckqualität ist gut und die Tinte ist wisch- und wasserferst, was bei Visitenkarten auch nicht verkehrt ist.

Na ja, mit ihrer Original Tinte Zocken ALLE Firmen ihrer Kunden ab.
Und wenn man sich billigst Patronen für 80 Cent kauft, braucht man sich nicht wundern wenn der Drucker nicht lange hält. :)

Ich bin mit Canon immer gut gefahren. Ist natürlich alles Geschmacksache.

Gruß
Guenni :schluck:

Zurück
Oben