Drucker am Server werden nicht angeigt

L

Ledeker

Gast
Drucker am Server werden nicht angezeigt

Hallo

Der Dienst "Druckerwarteschlange " hing.
Habe diesen neu gestartet, alles geht wieder zu drucken, nur die Drucker am Server stehen nicht in der Liste. Wie kann ich das wiederherstellen?

Zuletzt bearbeitet:
kurz warten. sollte sich wieder einfinden.
evtl die printqueue nochmal durchstarten.

wie gesagt, die warteschlange einfach mal nochmal durchstarten.
Hab das auch schon paar mal gehabt, bisher wars nie ein grund zu sorge.
Hat sich meist von selbst erledigt.

Also nach gut 20 Minuten tut sich nichts und den Dienst hatte ich auch neu gestartet.
Ergänzung ()

Danke dir - nach geschätzten 30 Minuten waren sie alle wieder da. :cool_alt:

harr..
dumme frage, was passiert wenn du im druckerfenster f5 drückst?
Werden die Drucker im AD veröffentlicht, falls ihr ein ADS habt?
Wieviele Drcuker sind installiert?
Ist ein kompletter neustarte der Maschine eine Option?
Wenn das nichts hilft ist ein Forum evtl der falsche Ort sich Hilfe zu holen. Vorallem bei Ausfällen von produktiven Systemen, würd ich ungern auf ne Antwort warten.

Da die Druicker aber offensichtlich weiterhin angesprochen werden können und normal arbeiten würd ich mir da jetzt nicht den riesen Kopf drum machen.

Hier mal noch ein genereller Tipp zu Windows Print Server.
Falls du es nicht eh schon kennst, kuck dir mal printmig an. Mit dem Tool lässt sich der komplette printserver innerhalb kürzester Zeit auf eine neue Maschnine übertragen inkl. aller Treiber, Ports etc.
Falls eure Maschine mal richtig den abfuckk kriegt, hast damit printing in 10 minuten wieder am laufen.
http://hope-this-helps.de/serendipi...Windows-Printserver-BackupRestoreMigrate.html

Mit F5 hatte sich nichts getan.
5 Drucker sind installiert.
Neustart hatte ich jedoch nicht getestet, da es nun ja wieder ging.

Danke dir für die Tipps.

jo also wenns nur 5 Drucker sind würd ich mit dem angesprochenen printmig mal nen export machen und dann die Maschine durchstarten.
Sollte sich dann wieder alles einfinden.

Wobei 5 Drucker fast schneller neu eingerichtet sind als ne anständige maschine zum booten braucht :freak:

Zurück
Oben