Drucker an Fritzbox 7390

errut

Lieutenant
mein HP-Drucker kann mit USB oder mit Lan-kabel an die FB angeschlossen werden. Was ist besser?

Besser hängt von der Software ab. Aber prinzipiell würde ich das per LAN machen. Mache ich mit einem Samsung so seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Das ganze Netzwerk kann ohne Probleme drauf zugreifen. Setz die IP nur statisch.

LG

pauschal: wenn LAN vom hersteller aus vorgesehen ist, nutz das direkt - dann wirds auch mit allen funktionen klappen)

begründung: über die fritzbox muss entweder die zusatzsoftware benutzt werden (dafür aber mit allen funktionen nutzbar)
oder es ist manuelles "gefrickel" (druckertreiber installieren und manuell nen tcp/ip anschluss zuweisen, kein weltuntergang, aber auch nicht PnP) von nöten, bei dem evtl funktionen wie tintenfüllstandsanzeige nicht klappen

da LAN vom hersteller aus vorgesehen ist, wirds auch ne PNP möglichkeit geben und der treiber wird lan unterstützen, weshalb auch alle funktionen dann über LAN verfügbar sein sollten

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Obwohl bei USB-Anschluß an FB der Drucker auch als Netzwerkdrucker installiert wird.

Aber nur über einen Umweg.
Der direkte Weg ist immer vorzuziehen.

Zurück
Oben