Drucker Canon TS7451 nimmt seit einigen Tagen kommentarlos keine Druckaufträge mehr an

Hans310

Newbie
Registriert
Okt. 2025
Beiträge
2
Moin,
mein Drucker ist im WLAN sichtbar und auch über die Weboberfläche ansprechbar - er druckt dann auch ordentlich seine Düsentestseite; aber von den Geräten im Netz nimmt er keine Aufträge zur Kenntnis. Ich habs von 2 PCs (Win11Pro) und von einem Handy (via Mopria) versucht - der Drucker reagiert nicht darauf. Auf der anderen Seite funktioniert der Scanner des Druckers problemlos - aber drucken will er nicht mehr. Ich finde keine Fehlermeldungen auf meinen Geräten - da soll alles in Ordnung sein.
In den Routereinstellungen sehe ich auch keinen Hinweis, der auf Probleme zeigt (Fritzbox 6660, Sofwareversion 8.03. - Vodafone-Miete)
Neustarts und Treiberneuinstallationen haben bisher nix gebracht.
Hat jemand ne bessere Idee?
 
Landen die erteilten Druckaufträge in der Warteschlange und sind dort sichtbar?
Druckst du PDFs - und dafür sind default-Werte auf "Ausgabe in Datei" gesetzt?
 
Die Druckaufträge sind in der Warteschlange sichtbar - hab aus diversen Anwendungen (Browser, Word, Irfanview, TB gedruckt - auch de Testseite in den Win-Einstellungen landete alles in der Queue)

Jetzt fange ich langsam an, an Geister zu glauben - das Teil druckt wieder -ich weiß nicht, warum; hatte ihn bloß ausgeschaltet gehabt :confused_alt: - und dieses in den letzten drei Tagen tausend Mal (oder so)

Also vielen Dank - das Thema ist ohne mein Zutun erledigt worden :schluck:
 
Zurück
Oben