hp psc 1350 nimmt keine Druckaufträge mehr von meinem PC an

anne2601

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2
Mein Drucker HP PSC 1350 war dauerhaft an meinem PC, windows 7, angeschlossen und hat alles gedruckt, wie gewünscht. Als ich gestern PDFs von einer mail ausdrucken wollte, verweigerte er den Dienst. Er sagt "wird gedruckt", tut aber nix. Er löscht die Aufträge nicht mehr, nimmt auch keine neuen Daten mehr an (sein "Übertragungslicht " blinkt erst gar nicht) . Runterfahren löscht zwar die Aufträge, mehr aber nicht. Der PC zeigt auch dann noch "Drucker bereit" an, wenn dieser nicht mehr am PC hängt bzw. keinen Strom mehr hat .
Es werden auch keine normalen Dateien mehr gedruckt, wenn ich aber einen Laptop anschliesse, kann ich darüber alles ausdrucken.
 
benutzt du dann ein anderes Kabel für den lappie
 
Firewall wäre auch eine Möglichkeit ... war bei einem Rechner in meinem Netzwerk derletzt der Fall.
 
@ barmen : usb angeschlossen... und die firewall hat keinen Druck über usb zugelassen ???
 
Sorry, hab von meinem Netzwerk (Wlan) rückschlüsse gezogen ... in dem Fall please disregared my answer
 
Also, das Kabel war es leider nicht, war aber ne nette Idee.
Ergänzung ()

Wenn ich ein zweites Dokument zum Druck schicke, dann wird dieses zwar auch nicht gedruckt (logisch), ich kann es aber problemlos wieder löschen. Aber das erste bleibt in der Warteschlange hängen
Ergänzung ()

Mein Sohn hat gestern einen neuen Treiber (mal so probehalber) installiert, kann es sein, dass jetzt der falsche aktiviert ist? Der neue Treiber hat das Problem nicht gelöst, aber ich habe jetzt in den Druckereigenschaften jede Menge Treiberdateien stehen und weiss nicht, ob ich da etwas ändern könnte/müßte.
Desweiteren ist mir mein Scan-Befehl verloren gegangen. Wenn ich über "Geräte und Drucker" den Drucker ansteuere, fehlt jetzt der link zum Scannen. Wo ist der hin?
Ergänzung ()

LÖSUNG!!!:lol:
Keine Ahnung, wieso das Gerät am Anfang seine Tätigkeit eingestellt hatte. Aber durch den neuen Treiber wurde eine Drucker-Kopie erstellt. Diese hatte wir immer versucht zu entfernen (was auch ging), aber leider war das wohl das einzige Gerät, was der PC noch erkannt und angesteuert hat. Wir haben jetzt also das ursprüngliche Gerät entfernt und die Kopie zum Standard-Drucker gemacht und - VOILÀ - ich habe meinen Drucker und meinen Scanner wieder und alles läuft schnuffi.

So, vielleicht hilft das ja jemandem als Info.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben