Drucker Ecotank Kaufberatung

sportoki

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
47
Ja , ich weiß einfach nicht was ich kaufen soll mein Drucker ist kaputt . Wollte ungefähr 200 Euro ausgeben um Langfristig Geld zu Sparen da die Tintenpreise viel zu teuer sind , und durch billige Tinte der Drucker kaputt geht .
Darum finde ich dieses Ecotank System ziemlich Interessant .

Jetzt habe ich mir die vier günstigsten Modelle angeschaut die um 200 Euro liegen , weiß aber nicht welchen ich nehmen sollte .

HP Smart Tank Plus 555 218,79 Euro
Canon PIXMA G3501 195,85 Euro
Epson EcoTank ET-2720 219,15 Euro
Epson EcoTank ET-2710 188 Euro
 
vergiss die tintenpisser wenn dir die Tinte zu teuer ist und such dir nen ortentlichen Laser! ist auf dauer günstiger

denn auch die Ecotank teile gehen kaputt, wenn die länger stehen, man Tinte nutzt die verharzt usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
sportoki schrieb:
und durch billige Tinte der Drucker kaputt geht
Also die Standard-Billigtine macht das eigentlich nicht.
Fast kein Kunde von mir kauft die Originaltinte. Das einzige was ist, dass man mal eine Tinte finden muss, die wirklich gute Farbqualität liefert.
Einer hatte ein 10-15 Jahre altes Bild mit eben so einer Tinte ausgedruckt und war noch nicht verblasst.
Er hat dann auf einen Epson EcoTank umgestellt und war damit auch sehr zufrieden, aber das Nachfüllen ist halt schon ne Sauerei.

@Sebbi Aber auch nur, wenn man keinen original Toner nimmt. Und Bilder sehen mit Tinte definitiv besser aus.
 
Cardhu schrieb:
Und Bilder sehen mit Tinte definitiv besser aus.

mag sein, lass die Bilder aber nicht in der Sonne liegen, nach paar Tagen in der Sommersonne machen die meisten Tinten außer Echtpigmente tinten (die entsprechend teuer sind) die Mücke.
 
Und bei Laser sieht es halt schon am ersten Tag im Vergleich scheiße aus. Das ist ein seltsames Argument^^
Wenn es hier um Bilder geht, was der TE bisher noch nicht gesagt hat, würde ich einen Bogen um Laser machen - auch wenn ich es für das bessere Produkt halte.
 
sportoki schrieb:
Ja , ich weiß einfach nicht was ich kaufen soll mein Drucker ist kaputt . Wollte ungefähr 200 Euro ausgeben um Langfristig Geld zu Sparen da die Tintenpreise viel zu teuer sind , und durch billige Tinte der Drucker kaputt geht .
Darum finde ich dieses Ecotank System ziemlich Interessant .

Druckst du viel? Ecotank
Druckst du wenig oder mit voller Abdeckung (Bilder)? HP Instant Ink
https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=instantink
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bilder nicht die Hauptanforderung sind, würde ich auch definitiv einen Laserdrucker nehmen.
Und wenn da mal ein Bild dazwischen ist, sieht's nun auch nicht auffällig bescheiden aus.
 
@FranzvonAssisi Vllt hat der Kunde sich auch ungeschickt angestellt oder weil es noch eins der ersten EcoTank Modelle war. Aber man tat gut daran, es nicht auf der weißen Tischdecke zu machen ;)
Wenn du sagst, dass das mittlerweile absolut kein Problem mehr ist, würde ich das mal glauben :)
 
Brauche denn Drucker hauptsächlich zum Texte , Noten ausdrucken Bilder eher seltener .

Hat jemand Erfahrung machen können mit dem HP Instant Link ?

Und welchen von denn Druckern würdet ihr denn kaufen .
 
sportoki schrieb:
Hat jemand Erfahrung machen können mit dem HP Instant Link ?

Wie schon gesagt für wenigdrucker die mit den 15 Seiten im Monat auskommen oder Vieldrucker die ganze Seiten bedrucken, ist der Tarif perfekt.

Du bezahlst pro Seite egal was du druckst und kriegst zu festgelegten und vergleichsweise unschlagbar günstigen Preis neue Tinte zugeschickt.

Eingetrocknete Druckköpfe oder Drucker die Tinte verschwenden, interessieren dich gar nicht, du kriegst dann halt umsonst eine neue Patrone.

Welchen Drucker du kaufen sollst, ist dir überlassen. Kommt halt drauf an was du damit machen willst, ob du auch nen Scanner brauchst oder sonst was.

Wenn du allerdings viele Textseiten im Monat druckst wäre instantink oder gar ein Laser vermutlich günstiger.
 
Ich nutze auch seit kurzem den HP Instant ink mit 15 Seiten im Monat für lau. Für wenigdrucker ist das einfach DER Tarif. Bei Vieldruckern und schwarz weiß geht aber wahrscheinlich nichts über einen Laser.
 
Cardhu schrieb:
Also die Standard-Billigtine macht das eigentlich nicht.
Fast kein Kunde von mir kauft die Originaltinte.
Also Deine Kunden kaufen bei EcoTank-Modellen nicht die saubillige Originaltinte, sondern noch billigere noname-Tinte?

Falls Du nicht die EcoTank-Modelle meinst, lass uns doch bitte wissen, welche Deiner verkauften Drucker so toll sind, dass sie nicht durch Billigtinte geschrottet werden. Du würdest damit sehr vielen Anfragern hier nach genau diesen Druckern wirklich sehr damit helfen!
 
@ThomasK_7 Bisschen weiter denken als von Wand bis zur Tapete würde nicht schaden. Lies das was zitiert wurde und das was ich geantwortet habe nochmal in Ruhe durch. Den Rest schaffst dann auch du..

Und ansonsten solltest du vllt sagen, welcher Drucker damit wirklich Probleme hat.. Ansonsten funktioniert das mit so ziemlich jeden Drucker, wenn es nicht gerade wieder durch die Software unterbunden wird.
Völlig egal, ob Canon, Epson oder sonstwas
 
sportoki schrieb:
Brauche denn Drucker hauptsächlich zum Texte , Noten ausdrucken Bilder eher seltener .

dann ein Laserdrucker
 
Ich glaube, Deine pauschale Antwort hilft den Usern mit eingetrocknetem Tintenstrahldruckern wenig weiter.
Es melden sich ja wöchentlich hier Leute mit diesem Problem bei Nutzung von Nachbautinten, auch bei regelmäßiger Nutzung. Dabei werden die unterschiedlichsten Druckermodelle genannt.

Ich werde aber einmal eine Umfrage hierzu vorbereiten, damit man einen besseren Überblick hat.
Hoffentlich nehmen auch all die daran teil, welche mit Billig-Tinten, egal von wem, noch nie solche Probleme hatten.
 
Dann bereite mal so eine Umfrage vor
Und schreib auch rein, dass die Leute ihre Drucker am Strom lassen sollen, damit die regulären Tests des Druckers ablaufen und, Wahnsinn, es trocknet kein Druckkopf mehr ein (Was aber ja eh nur relevant ist, wenn der Druckkopf nicht in der Patrone verbaut ist, ansonsten tauscht man die 1€ Patrone einfach aus).
Und bei deiner Umfrage, die ja eindeutig darauf abzielt wie unfassbar schlimm 3.Anbieter-Tinte sei, erfrage doch gleich, ob es nur Mutmaßungen sind, dass der Drucker deswegen kaputt ist oder ob das bestätigt wurde durch eine unabhängige Fachkraft.

Und da ich sowieso noch nie in meinem Leben 3. Anbieter-Tinte verkauft habe (gut, ich bin auch kein Verkäufer) und auch noch nie in einem Laden gearbeitet habe, die das machen, beruht meine Aussage auch nicht auf einer erfundenen Meinung oder sowas.
Dass bei dir alles trocken liegt, wundert mich aber auch nicht.
 
Cardhu schrieb:
Und schreib auch rein, dass die Leute ihre Drucker am Strom lassen sollen, damit die regulären Tests des Druckers ablaufen und, Wahnsinn, es trocknet kein Druckkopf mehr ein

nice und nach nen 2 - 3 Monaten oder so ist dann die Tinte von alleine alle und wenn der Drucker macht macht (wenn er in der Wohnung / Haus gut hörbar ist), weckt der einen damit auf ....

und 1 € Patrone? sry aber da möchte ich nicht wissen was da drinne ist! Wasserfarbe?

btw den Umweltaspekt mit dem Standby Strom bring ich hier nicht erst.
 
Mal wieder typisch....
Statt dem TE zu helfen artet es mal wieder im Streit zwischen zwei "Beratern" aus die unbedingt IHRE Meinung als die Richtige durchsetzen wollen, Kindergarten!

Und weshalb ist dieser Threat eigentlich noch offen und nicht längst zum Sammelthreat verwiesen worden worden...?
 
naja das Problem ist eben, das man hier eben keine richtige Beratung machen kann, da wir nur wissen, das der TE häuftig Texte druckt, selten bis keine Bilder und er auf lange Frist geldsparen will.

da wir aber nicht wissen, wie sein Druckvolumen / Aussehen aussieht, kann man auch nicht abschätzen, was der TE noch für Ansprüche hat.

Allerdings sag ich in dem Fall, gerade wenn man häuftig Texte druckt, würde ich mir einen S/W Laser MFG hinstellen und Bilder dann mir im Copyshop zu einen ausdrucken lassen mit guten und haltbaren Pigmentetinen. Das ist dann der beste Kosten / Nutzen Faktor. Vorallem wenn man auch mal längere Zeit nicht druckt.

Ansonsten wenn man auch nicht unbedingt auf die Bilderqualität so achtet, kann man auch auch dann einen Farblaser holen. Da ist die Bildqualität auch annehmbar und genauso farbstabil.

Dazu müsste der TE sich aber auch äußern.
 
Zurück
Oben