Drucker Einstellungen für Druck aus anderem Schacht bei 2+ Seiten ?

X23^Piracy

Lt. Commander
Hallo,

ich habe einen Kyocera FS-1200 mit einer 2ten Papierschublade, ich benutzte Microsoft Office 2003.

Kann mir jemand sagen wo ich Einstellen kann, da z.B. alle Dokumente die mehr als 1 Seite haben ab der 2 Seite mit Papier aus Schacht 2 bedruckt werden sollen ?

Danke für die Hilfe MfG X23 :D

Da bis jetzt hier noch nicht gepostet wurde mach ich das mal!

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das das nicht möglich ist, zumindst nicht mit Office 2003 und anderen, denn damit hat das denke ich nicht viel zu tun! Wenn dann kann das vieleicht ein tool/treiber von der drucker firma! Ich kann mir einfach schlecht vorstellen das Office 2003 eine option hat mit der man bestimmen kann von welcher Papierschachtel aus gedruckt wird! :)

Fals ich mich irren sollte bitte nicht hauen! :D

Ich stimme -Tob- dabei volkommen zu!
Office 2003 !kann! so eine Funktion gar nicht besitzen, da die ansteuerung für jeden Drucker ja anders ist!
Wenn ich bei meinem office auf drucker-einstellungen klicke kommt das ganz normale menü meines drucker, sprich die "treiber" die ich vorher installiert hatte.

Vll. kann man ja bei Google was dazu finden, ein kleines Programm o.ä. oder du schaust einfach nochmal ob es vll. so eine Funktion in deinen Drucker"-treibern" gibt.

Okay danke Jungs, dann schaue ich mir mal die verschiedenen Treiber von Kyocera an vielleicht wird ja eine solche Option für den Fs-1200 geboten. Ist ja eigentlich auch ein Office Drucker und viel zu teuer für zuhause ;)

MfG X23 :D

Installiere den Druckertreiber ein zweites Mal. In den Druckoptionen gibst du dann die Unterschiedlichen Schächte an.
Dann druckst du aus Anwendungen heraus mit dem 1ten die erste Seite und mit dem 2ten die weiteren Seiten.

Der Rest müsste dann über ein Word-Makro zu realisieren sein.

J3x

Wieso Billy Boy nicht einfach unter Seite einrichten im Word die Option anbietet die im Treiber eingestellten Schächte für bestimmte Seiten zu hinterlegen.

Naja mal sehen irgendwie wird sich das schon Tricksen lassen.

X23^Piracy schrieb:
Wieso Billy Boy nicht einfach unter Seite einrichten im Word die Option anbietet die im Treiber eingestellten Schächte für bestimmte Seiten zu hinterlegen.

Naja mal sehen irgendwie wird sich das schon Tricksen lassen.

Sieh Dir mal das Makro an, wenn Du ein bisschen was drauf hast, kannst Du es bestimmt anpassen.
http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_349.html

Naja, woher weiß ich was Du schon an Makroprogrammierung in Word gemacht hast. :daumen:

Zurück
Oben