Beidseitige Drucken mit 2 Seiten pro Blatt und Extrawurst

dead!

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
23
Guten Tag,

ich habe einen Photosmart B110 und würde gerne mit ihm Uni-Skripte folgendermaßen drucken:
2 Seiten pro Blatt und doppelseitig (also auf der Voderseite des Papiers 2 Seiten nebeneinander und auf der Rückseite des Papiers 2 Seiten nebeneinander).
Dies klappt auch, allerdings werden die Seiten immer so ausgedruckt, dass der Text auf Vorder- und Rückseite des Papiers in der gleichen Richtung steht.
Verständlicher ausgedrückt: was für die Voerderseite oben ist, ist auch für die Rückseite oben.
Da ich die Skripte in einen Schnellhefter hefte wäre es aber besser, wenn es genau andersherum wäre (was für die Vorderseite oben ist , soll für die Rückseite unten sein), da ich im Moment immer den Ordner nach jeder Seite drehen muss.
In der Uni haben die Drucker eine Einstellungsmöglichkeit lange oder kurze Seite, wo man es nach eigenem belieben einstellen kann. Bei meinem Drucker gibt es eine solche Option nicht.
Ich kann nur: Hochformat/Querformat, Seitenanordnung und Broschürenlayout einstellen
Ich habe schon alles probiert aber irgendwie schaffe ich es nicht die richtige Einstellung zu finden.
Übersehe ich vielleicht etwas? Gibt es alternative Treiber, die ich benutzen könnte?
Oder gibt es vielleicht noch ganz andere Ideen? Ich wüsste auch gar nicht wonach ich googlen soll, da ich leider keine Ahnung habe, wie die Optionen heißen.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

LG
 

Himbeerdone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
425
Das bedruckte Papier gedrehterweise wieder einlegen?, oder kann dein Drucker selbstständig beidseitig drucken?
 

dead!

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
23
Gute Idee, ist einer zum selber umdrehen.
Hatte zwar auch an die Möglichkeit gedacht, aber mir vorgestellt, dass durch die Drehung, dann rechts und links vertauscht werden.
Habs jetzt aber ausprobiert und es klappt.

Vielen Dank :)
 
Top