Drucker frisst Papier (HP LJ 5L)

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
558
Hilfeeeeee,
Ich habe einen geilen (naja, wenigstens LASER) LaserJet geschenkt bekommen. Aber er frisst jedesmal das Papier -wahrscheinlich wurde er mir deswegen geschenkt!? :D

Habe mir so ein Repairkit von der HP Homepage runtergeladen. Im Bericht vom Heise.de ( http://www.heise.de/newsticker/resu.../data/tig-21.01.02-000/default.shtml&words=HP )stand, dass das bei HP LJ 6L helfen soll, also warum auch nich beim 5L? Aber er frisst das papier dennoch! Jedesmal wenn er ein Blatt einzieht dann lässt er es nicht raus! Drucken tut er, und das auch sauber; nur bis zum Ausgabefach schafft er es nicht mehr. Ich muss jedesmal den Drucker öffnen und mit vorsichtiger Gewalt das Blatt rausziehen.
Was tun? Habe auch keine Ahnung wo das Papier hängen könnte. Habe bis jetzt nur die vordere Klappe geöffnet; aufschrauben will ich ihn (noch) nicht.
HELP!!!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ihn ruhig aufschreiben und die Seitenteile und Rückwand abnehmen, da passiert schon nichts.
Das habe ich schon einige Male im Geschäft getan und die Walzen und Rollen gereinigt.
Auch habe ich mal die Heizrolle ausgebaut weil sie defekt war.
Du musst bloss einen Schalter überbrücken (Finger drauf) damit der Drucker glaubt er hätte ein geschlossenes Gehäuse und verfolge den Weg des Papiers.
Dann wirste sehen wo der stecken bleibt und was unternehmen können.
 
Danke

Danke! Wenn du meinst, dass ich den Drucker aufmachen kann, und mir dann keine Schrauben entgegenspringen...!? Ich werde es mal versuchen, sonst bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig?
Ich hoffe dass du Recht hast.
Andere Frage, wieso ist so eine Tonerkassette so super teuer? ca. 240 DM kosten die von HP!!! Von Xerox nur 100 DM, dafür aber auch nur mit ca. 1/3 der Füllmenge im Vergleich zum HP.
 
Da fliegt schon nichts entgegen und schlimmer kannste das teil auch nimmer machen als es ist.
Möglicherweise brauchst du aber für die Schrauben Torx-Schraubendreher, sehen so ähnlich aus wie Innensechskant, ich halt schon´ne Weile her und daher weiss ich nimmer so genau. ;)
Wir verwendeten für unsere HP-Laserjets ausschliesslich Epson-Toner, eine Sache der Preises eben.
Muss ja nicht immer die teure Originalware sein.
 
Danke, Problem gelöst

Habe das Problem gefunden,
habe aber den Drucker nicht öffnen muessen!
Nach ganz ganz ganz genauer Beobachtung habe ich herausgefunden, dass das Papier an der Umlenkschiene (Papierausgabe am Boden oder in den Schacht) hing. Schalter liess sich nicht betätigen, klemmte. Drucker auf, Umlenkschiene mit Gewlt bewegt, Plastiknippel flog durch die Luft, Panik, gedruckt, EINWANDFREI!
Dennoch danke für deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben