Y-Kabel für Drucker HP LJ 1160

woina14

Newbie
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
3
Hallo :)

Mein Problem:

Ich habe einen Drucker (HP Laserjet 1160) den ich mit meinem PC UND meinem Tablet benutzen möchte. Jedoch muss ich dafür jedes mal das USB Kabel umstecken.

Nun ist meine Frage ob das Drucken mit einem Y-Kabel funktionieren würde ohne das Kabel jedesmal umstecken zu müssen?

mfg woina
 

KTelwood

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
6.434
Würde auch funktionieren wenn dein Computer den Drucker im Netzwerk Freigibt.
 

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
12.882
USB Umschalter oder USB Printserver besorgen oder an einen Router mit Printserver Fähigkeit anschließen.
Wenns vom Standort her passt würde ich auf jeden Fall die Printserver Option wählen, egal ob über Router oder extra Printserver.
 
Anzeige
Top