Drucker für 3x 20 seiten im Jahr

RavensRunner

Ensign
Hi
Nachdem dass mit nachhaltig nicht klappt( Canon und Brother die letzten Jahre durch systemfehlerbug und getrockneten farbkopf) kaputt gegangen ist frag ich die Experten.

Ich muss im Jahr Max 60 Seiten drucken

Was für die Krankenkasse, verhinderungspflege, eigenes kleines.

Welcher Drucker macht mir das ohne durch zu wenig Benutzung defekt zu sein?

Copyshops und Bekannte fallen raus , daher brauch ich ein Drucker der mir das daheim macht und nicht kaputt ist bei 355 Tagen ohne Dienst.

Wlan/bluetooth,USB alles egal solang vernünftig und langlebig.
Jedes Jahr für 80 Euro tintenstrahldrucker die trocken wegwerfen will ich nicht!

ein s/w laser/led.
weil der toner ned austrocknet.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, Fragger911, Phil_81 und 7 andere
Wir haben bei einem ähnlich geringen Druckvolumen einen kleinen Farblaser. Der kann auch mal Wochen oder Monate komplett aus sein und druckt nach seinem einschalten problemlos los. Dem musste ich gerade jetzt, nach sieben Jahren, zum ersten mal einen Satz Tonerkartuschen für 40 Euro verpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und John Sinclair
Günstiger Schwarz/Weiß-Laserdrucker reicht dafür. Und bei dem Druckvolumen hält die Start-Tonerkartusche mehrere Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Zuletzt bearbeitet: (Amazon Link hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
RavensRunner schrieb:
Empfehlenswerte Modelle? Sowas auch mit scanfunktion möglich?
Es gibt alles, günstigere Geräte haben aber nur Flachbettscanner. Wenn du nicht viel kopierst tut es evtl. auch eine Handyapp (z.B. Scanbot SDK, OSS-Document Scanner als 2 Datenschutz-freundliche die gratis sind) zum Scannen.

Du solltest sinnvollerweise ein budget nennen und wie wichtig dir Zusatzfunktionen sind, sonst bekommst du hier alle möglichen Vorschläge.

Gebrauchtkauf kann auch eine Möglichkeit sein. Ich drucke z.B. seit zig Jahren mit dem Resttoner eines (etwas sperrigen) Businessgeräts.
Mit billigen Farblasern hat meine Familie keine guten Erfahrungen gemacht (trocknete nicht ein, dafür kurz nach Granatiezeit plötzlich massive Tonerspuren auf jedem Ausdruck, Scanner Mist für Fotos, Gestank).
Brother soll (technisch, nicht mehr unbedingt wegen Kundenfreundlichkeit bei Ersatztoner...) noch ganz gut sein wenn es neuer Farblaser sein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und areiland
RavensRunner schrieb:
Welcher Drucker macht mir das ohne durch zu wenig Benutzung defekt zu sein?

Probiere es mit einem günstigen s/w Laserdrucker aus.

Meine Empfehlung ist hier der Brother HL-L 2400DW, sofern Du keinen Scanner benötigst.

RavensRunner schrieb:
Sowas auch mit scanfunktion möglich?
Klar. Schau Dir bitte den Brother MFC-L2800DW an.

https://www.druckerchannel.de/techi...&m[]=6303&m[]=6302&m[]=6307&m[]=6381&m[]=6380

• Gefällt mir
@Thorakon
Also unser Brother HL-3142CW ist auch nach sieben Jahren noch einwandfrei und druckt sauber. Ersatztoner haben wir gerade für rund vierzig Euro gekauft, weil dann doch mal langsam der Toner ausgeht. Und, er lässt sich jederzeit komplett stromlos machen und ist beim einschalten in kürzester Zeit druckbereit.

Der hat allerdings halt keine Scaneinheit, weil ich schon sehr lange einen Canon Lide200 besitze, der es auch nach gut sechzehn Jahren unter Windows 11 immer noch einwandfrei tut.

Der Brother HL-3142CW kostet dafür allerdings im Moment an die 400 Euro, wir hatten ihn damals für weit weniger bekommen.

• Gefällt mir
@TE Denke bitte auch daran das Laser Drucker schwerer sind als Tinten Drucker.
Du solltest als auch für ein Stabilen untergrund sorgen.

scanner:
ich hab das so gelöst:
canon lide 700 aus dem willhaben. um füfzehn euronen.
offizielles s/w package für 10 x64, läuft auch unter 11 klaglos.

man kann das ding vertikal betreiben (platz), und es reicht der usb-strom.

und: ja, gutes teil.
fand ich schon "damals". hat sich halt recht verspätet ergeben. so what.
jo, und sehr billig.

Hier hatten wir auch gerade die Diskussion.
https://www.computerbase.de/forum/t...en-farb-laser-und-tintentank-drucker.2243414/
Wenn Du was besseres mit Scan und Farbe haben willst, mußt Du ungefähr mit 300-500 € rechnen. Aber mit Deinem Druckvolumen wird so ein Drucker bei Dir locker 7-10 Jahre mit einem Tonerserie halten.

Diesen mit der Dualscan und Duplex usw. mit Fax (geht nur mit dem Duplexscan) bekommst Du schon für ~368 €
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202226963_-i-sensys-mf657cdw-canon.html
Und den kleineren ohne Dual Scan bekommst Du schon ab 324 €
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202226959_-i-sensys-mf655cdw-canon.html
Für 10 Jahre Nutzung sind das 33 € im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki, John Sinclair und areiland
Zurück
Oben