Drucker für sporadischen Einsatz

seventh_son

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
73
Hallo,

mein HP Photosmart hat leider den Geist (sprich den Einzug) aufgegeben.

Er wurde mir damals als idealer Drucker für den sporadischen Einsatz empfohlen (Druckpatronen trocknen nicht ein). Genau so etwas bräuchte ich jetzt wieder.

Der Drucker sollte unter 100 Euro liegen und WLAN sowie Scanner haben. Hauptsächlich werden Dokumente gedruckt, vielleicht zweimal im Jahr Fotos, und es gibt durchaus mal Zeiträume von 1-2 Monaten wo gar nichts gedruckt wird.

Über Vorschläge wäre ich dankbar ;)

Gruß
 
Oh Gott. Also ich rate dir von deinem Vorhaben ab. Damit schädigst du sowieso nur die Umwelt, weil ständig Neugeräte fabriziert werden müssen usw. Recycling bei Druckern? Pustekuchen. Gibbet nicht. Das Ding kommt in Müll, und das Plastik wird vielleicht wieder eingeschmolzen. Ein gewisser Rest aber landet auf den gigantischen Müllbergen auf der ganzen Welt.

Wie wärs denn stattdessen mit nem alten, robusten Drucker? Hol dir doch nen gebrauchten! Gerade bei Spontandrucken kann man auch viel Geld sparen und hilft der Umwelt! Die Patronen sind für ältere Geräte nämlich spottgünstig! Ich kann z.b. 1000 Seiten mit einer 1-Euro-Patrone drucken. Genial oder? Wie ich das mache? Verrate ich nicht ;) Nur so viel: Bei 5% Deckung halt, der Standardwert, aber es ist wirklich genial. Und dennoch hab ich mir nen Druckerpatronenvorrat angelegt, weils die Patronen vielleicht bald nicht mehr gibt.

Wozu brauchste WLAN beim Drucker? Ist dir das so wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll er denn sonst machen? Den HP für teures Geld reparieren lassen? Ein Gebrauchtgerät kaufen wo man auch nicht weiß wielang das Ding noch durchhält? Zudem hat nicht jeder bock auf selber befüllen oder sonstige Sauerreien. Ich würde aufjedenfall bei Hp bleiben sind meiner erfahrung noch die besten Geräte. Aber muss ja keiner von der Photosmart serie sein.
 
@ eddy08: Bei meinem Tipp muss man nicht selbst befüllen ;) Ich kauf ganz normale Patronen, sogar meistens original, damit der Drucker lange hält.

Mein alter Drucker ist 12 Jahre alt geworden. Dann riss das Anzugsgummi für die Patronen. Getauscht und seitdem läuft das Ding wieder wie ne 1! Mach das mal bei einem Gerät von heute xD Unmöglich, das zu schaffen. Da zählt irgendein Chip deine Seiten und bei z.b. 5000 machts *biiiieeeep* und das wars. Drucker im Eimer, du bist ein Opfer geplanter Obsoleszenz geworden.
 
SmartSirius schrieb:
Da zählt irgendein Chip deine Seiten und bei z.b. 5000 machts *biiiieeeep* und das wars. Drucker im Eimer, du bist ein Opfer geplanter Obsoleszenz geworden.

normalerweise zählt da nur ein Chip in der Patrone, damit du nicht neu auffüllen kannst.

Die Hersteller sind im Gegenteil sogar sehr interessiert, dass die Drucker lange halten. Immerhin werden die Dinger subventioniert und bei literpreisen von 3000-4000 Euro durch die Patronen refinanziert.
 
Also wir haben einen HP der ist jetzt schon 7 Jahre alt das ding läuft auch noch einwandfrei aber er ist nunmal nichtmehr auf höhe der Zeit deswegen gabs jetzt einen neuen und den Unterschied merkt man Duplex druck, WLan viel schnellere Druckzeit usw. Und biiiep hats bei mir auch noch nie gemacht ;).

Zudem sollte man wissen das die großen Hersteller ihren Gewinn hauptsächlich durch die Patroen machen denn wenn ein Drucker nur 80 Euro kostet aber die Original Patronen fast 50 Euro dann sollte das einem schon auffallen. Patronen sollten auch leichter herzustellen sein als ein Drucker und viel mit Garantie zu tun hat der Hersteller da auch nicht mehr ;). Jeder muss wissen was er will aber ein 12 Jahre altes Gerät wollen die wenigsten allein schon wegen Treiber usw. Und auch den Scanner der damaligen Zeit möchte ich lieber nicht begutachten.
 
Also ich möchte definitiv einen neuen Drucker, grade wegen dem günstigen Preis. Da ich nicht viel Drucke, habe ich auch nicht so hohe Druckkosten.

Den alten kann ich ja bei ebay reinstellen, vielleicht interessiert sich ein Bastler für.

Ansonsten würde ich mich über eine konkrete Empfehlung freuen. Ich bräuchte einen Drucker, dessen Patronen nach 6 Wochen ohne Betrieb nicht eingetrocknet sind. Habe da früher mal mit Epson schlechte Erfahrungen gemacht. Also, bei HP bleiben?
 
Epson habe ich auch nur schlechte erfahrungen machen können bei den Geräten für ca. 100 Euro zb SX 105 war nach genau 1 Jahr der ganze Druckkopf kaputt Garantie gibt Epson nur 1 Jahr... haha warum nur. Bei einem anderen Epson dasselbe jedoch ein halbes Jahr später.

Schau dich doch einfach mal bei HP in der Officejet Serie um.

Hier ein gutes Beispiel:

http://www.amazon.de/Officejet-Mult...MVRW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317139375&sr=8-1

Das die Patronen nicht eintrocknen nach 6 wochen kann ich dir zwar nicht versprechen jedoch reinigt er sich dann schnell und selbständig.
 
Ich habe vor 2 Stunden diesen hier bestellt: Epson BX305FW.
Optimal für mich, und vllt. auch für dich ;-)

Gruß Con
 
Ich hab dank der HP Trade-In Aktion (heute kam das Geld an, juhu) den Officejet 6500A sehr günstig erstanden (abzüglich Steuer ca. 30 Euro). Dafür geniales Teil.

Hier mal ein Link zu dem alten Artikel: http://www.mydealz.de/17147/50e-hp-trade-in-aktion-z-b-hp-officejet-6500a-ab-44e/

Der Bestpreis kann inzwischen anders sein. Siehe auch hier: http://hukd.mydealz.de/deals/offline-lokal-hp-officejet-6500a-mit-hp-trade-in-27/45204

Den Epson BX305FW hatte mein Vater und wir mussten den nach einem Jahr tauschen obwohl wenig benutzt. Sehr hoher Tintenverbrauch und vorallem hat er sich geweigert zu drucken wenn eine Patrone leer ist (scheint eine Epson Krankheit zu sein siehe auch bei diesem Modell: http://www.mydealz.de/17462/epson-stylus-office-bx525wd-fuer-79e-und-fuer-hamburger-59e/ ). Also Blau ist leer und trotzdem kommen keine schwarzen Faxe mehr an.

Ich habe dann meinem Vater einen Lexmark gekauft den es dank Cashback für ca. 65 Euro gab.
Siehe hier: http://www.mydealz.de/14493/lexmark-prevail-pro705-ab-72e-wlanduplexadf/

Glaube aber die Aktion ist vorbei. Der Lexmark ist eigentlich sehr gut, wobei die Software grausam ist und ich es nicht geschafft habe auf 3 verschiedenen Rechnern mit XP die Fax Funktion zum laufen zu bekommen. Aber ansonsten geht alles super mit Drucken und Scannen über WLAN. Sogar besser als mit meinem Officejet 6500A - dafür hat meiner einen Touchscreen und surft von alleine im Internet und besitzt sogar eine eigene Emailadresse. Aber schneller drucken kann der HP und wohl auch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben