Drucker fürs Studium

Schinzie

Rear Admiral
Hallo,

ich suche fürs Studium einen Drucker, der günstig drucken kann. Pro Semster komme ich locker auf 200seiten, mit meiner Freundin sinds bestimmt 600.
Primär werden Schwarz/Weiß-Textdokumente gedruckt. Dh. es sollte wenn möglcih ein Drucker sein,der nicht zu viel Tinte verschwendet. Ob laser oder Tintenstrahl ist eigentlich egal, hauptsache er verbraucht nicht zu viel..

Er muss nicht in der Lage sein Fotos zu drucken, allerdings wären Farben allgemein schön um auch bunte Graphen drucken zu können. Preis sollte unter 120 sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
von den Druckkosten im SW-Bereich kaum schlagbar: HP Officejet Pro K5400 oder als Multi HP Officejet Pro L7590

Oder ein Brother-Multifunktionsgerät und dann schön billig mit Fremdtinte betreiben.

danke, der k5400 ist genau das,was ich suche.

gruß

Wieso nicht im Rechnezentrum drucken, falls ihr eins habt.

Ist billiger und meist besser, nur das hinlaufen nervt ab und zu.

ja,bei großaufträgen mach ich das auch, kostet mich dann nur des papier. und da krieg ich für 3euro 500blatt.

aber das rechenzentrum hat nicht immer offen, und es fällt oft etwas spontanes zum drucken ein, wo dann keine zeit bleibt^^.

gruß

ich habe mir damals fürs studium für knapp 150€ einen S/W-Laser von Kyocera gekauft.. mittlerweile (nach 3 Jahren) habe ich 1x den toner wechseln müssen.. nach grob geschätzt 6000 seiten (ab 5.000 hab ich den treiber der es einem anzeigt nichtmehr genutzt, da er ab dann an der fritz.box hing, aber werden mind. 5,5k gewesen sein).. eine neue kartusche für ~5000 seiten hat jetzt 30€ gekostet, sprich knapp 0.5Cent pro seite..

Der Vorteil von Kyocera ist einfach, dass man die Trommel nicht mittauschen muss, da sie wohl aus keramik oder so besteht.. machts auf jedenfall günstiger..

da der drucker jetzt zu meinen eltern geht - kaputter tintenstrahl - hab ich mir den 1300D von kyocera bestellt.. hat zwar 200 € gekostet, aber wenn er genau so günstig druckt, amortisieren sich die kosten nach der 2en kartusche (die kosten wieder nur 40€ für knapp 7000 seiten)

edit: achso: fürs studium reicht in 99% der fälle ein S/W drucker und wenn nicht: in der Uni ausdrucken.. bei mir warens am ende knapp 100 seiten die ich farbig gedruckt habe.. davon 80 der probedruck einer bachelorarbeit vom kollegen.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben