Hallo zusammen,
nachdem der Druckkopf unseres Canon Pixma MP130 nun scheinbar den Geist aufgegeben hat, steht eine
Neuanschaffung an.
Allerdings ist das Angebot im Preissegment bis max. 150 Euro ziemlich vielfältig.
In diesem Forum gibt es zwar einige Threads zum Thema Druckerkauf, aber jeder hat diesbezüglich
unterschiedliche Vorgaben...
Daher hier die Anforderungen an mein Wunsch-Gerät:
- für S/W und gelegentlich auch Farbdokumente
- Fotos werden nicht gedruckt
- Scanner muss er haben (auch für Scannen von Buchseiten - also kein Einzugsscanner)
- Druckgeschwindigkeit für S/W sollte im Mittelfeld liegen
- Cardreader brauche ich nicht
- Farbdisplay, Direktdruck von Kamera und ähnlicher Schnickschnack ist überflüssig
- CDs werden nicht bedruckt
- Netzwerkanschluss sollte vorhanden sein
- Budget max. 150 Euro (Amazon-Preis)
Das Druckaufkommen ist sehr unterschiedlich. Meist nur am Wochenende mal ein paar Seiten, dann mal wieder 1-2
Monate nichts und gelegentlich mal 100-200 Seiten am Stück.
Da der Canon wahrscheinlich durch die unregelmäßige Nutzung sehr schnell die Tinte "verlor" und zudem oft
lückenweise druckte, sollte dies beim neuen Gerät nicht auftreten.
Bei welchen Druckern wird eigentlich mit der Patrone auch gleich der Druckkopf gewechselt?
Freue mich über Tipps
Danke
Selter
nachdem der Druckkopf unseres Canon Pixma MP130 nun scheinbar den Geist aufgegeben hat, steht eine
Neuanschaffung an.
Allerdings ist das Angebot im Preissegment bis max. 150 Euro ziemlich vielfältig.
In diesem Forum gibt es zwar einige Threads zum Thema Druckerkauf, aber jeder hat diesbezüglich
unterschiedliche Vorgaben...
Daher hier die Anforderungen an mein Wunsch-Gerät:
- für S/W und gelegentlich auch Farbdokumente
- Fotos werden nicht gedruckt
- Scanner muss er haben (auch für Scannen von Buchseiten - also kein Einzugsscanner)
- Druckgeschwindigkeit für S/W sollte im Mittelfeld liegen
- Cardreader brauche ich nicht
- Farbdisplay, Direktdruck von Kamera und ähnlicher Schnickschnack ist überflüssig
- CDs werden nicht bedruckt
- Netzwerkanschluss sollte vorhanden sein
- Budget max. 150 Euro (Amazon-Preis)
Das Druckaufkommen ist sehr unterschiedlich. Meist nur am Wochenende mal ein paar Seiten, dann mal wieder 1-2
Monate nichts und gelegentlich mal 100-200 Seiten am Stück.
Da der Canon wahrscheinlich durch die unregelmäßige Nutzung sehr schnell die Tinte "verlor" und zudem oft
lückenweise druckte, sollte dies beim neuen Gerät nicht auftreten.
Bei welchen Druckern wird eigentlich mit der Patrone auch gleich der Druckkopf gewechselt?
Freue mich über Tipps
Danke
Selter