Soundbar als Uebergangsloesung gesucht (100-150 Euro)

NJay

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.988
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Soundbar.
Aktuell kann ich an meinem Fernseher keine Stereo/Hi-Fi Anlage benutzen, da kein Platz ist. Der Sound des Fernsehers ist okay, aber nicht besonders gut. (Sony-kd49xd7005)

Ich habe testweise mal eine guenstige JBL Flip 4 mit Klinke an den Fernseher angeschossen und selbst die hat einen deutlich besseren Klang gehabt.

Ich suche also als Uebergangsloesung eine Soundbar, die moeglichst kompakt vor dem Fernseher liegen kann. Fuer den angepeilten Preis von 100 bis 150 Euro darf man natuerlich keine Wunder erwarten, aber so gut/besser als eine JBL Flip 4 wuerde mir schon reichen.
Als Anschluss haette ich allerdings gerne HDMI, da mein Fernseher ARC besitzt. Bluetooth waere eine nette Beigabe.

Von der groesse wuerde mir diese Sony hier zusagen: https://geizhals.de/sony-ht-sf200-schwarz-a1751848.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

Aber es gibt bestimmt bessere Geraete in der Preisklasse?

Vielen Dank.
 

User007

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
909
Hi...

Für das Budget und dann auch noch als nur "Übergangslösung"?

So'n paar spuckt Geizhals ja aus...
Das mit der Sony-Bar ist so'ne Sache - einerseits könnt's den nicht so guten TV-Sound auffangen, andererseits könnte man versucht sein zu glauben, dass auch diese Sony-LS keinen guten Klang bieten.
Ich persönlich halte nix von Übergangslösungen... 🤷‍♂️

Aber es gibt bestimmt bessere Geraete in der Preisklasse?
Mit Glück vllt. von Yamaha, sonst eher nicht.
 

w764

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.592
Eine gebrauchte Katana von Creative. Gibt es ab und an auf Ebay Kleinanzeigen. Aber auf die Bewertung des Anbieters achten. Ansonsten soll die Creative Stage 2.1. fürs Geld passabel sein. Habe ich allerdings noch nicht gehört.
 

NJay

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.988
@w764

Fuer einen Subwoofer habe ich leider keinen Platz. Ich hab mir jetzt einfach mal die oben verlinkte Sony bestellt und werde berichten.
 

w764

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.592
Uh...sry...habe ich wohl glatt überlesen. Viel Spass mit dem Sony :). Kannst dich ja mal melden, wie dein Eindruck nach den ersten Stunden so ist.
 

NJay

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.988
Habe die Sony angeschlossen und etwas probegehört und bin soweit zufrieden.

Ist natürlich keine 5.1 Surround Anlage, aber deutlich besser als die im Fernseher integrierten Boxen ist sie auf jeden Fall. Nun gibt es wenigstens etwas Bass. :D

Dank Bluetooth kann ich außerdem abends noch etwas Musik hören.

Eventuell ist sie etwas zu teuer für das gebotene, aber sie hat alle Anschlüsse die ich brauche, ist so kompakt wie ich es brauchte und war lieferbar.
 

Fuzzy3000

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
666
EDIT: Sehe gerade das ich zu spät bin.

Falls du Interesse hast, könnte ich dir eine neue Razer Leviathan für 150€ anbieten. Hatte mal 2 gekauft...

Steht hier schon ne ganze Weile ungeöffnet herum.
 
Zuletzt bearbeitet:

NJay

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.988
@Fuzzy3000
Ja bist zu spät. ;)

Ausserdem passt 2.1 nicht an den aktuellen Standort.
 
Top