Drucker gesucht - für Heimgebrauch

tribun

Lieutenant
Hallo,

suche einen Drucker für den Heimgebrauch.

Er sollte primär Schwarz/Weiß drucken, doch ab und zu mal Farbe für Diagramme oder auch mal ein oder das andere Bild. Kommt aber seltener vor.
Drucke häufig mehrere Seiten auf einmal... hätte gerne einen der wirklihc nicht schmiert und joa... ^^

Am liebsten wäre es mir, wenn er im MediaMarkt kaufbar wäre, da ich das gleich in der Nähe habe und den Drucker ziemlich schnell benötige.

Was könntet ihr mir da empfehlen?

Canon? hatte davor nen iP3000... war eig ziemlich zufrieden aber bin jetzt einfach auf der Suche nach was anderem, außer er ist wirklich ein guter.

Preislich sollte er die 100€ Grenze nicht überschreiten. Eher darunter ;)...

Vielen Dank

nen billigegen brother kannst du ja nehmen
oder den canon ip4500
oder wenns ein bischen über den budget is den canon mp610

Du kannst dich mal bei www.druckerchannel.de umschauen. Die testen verschiedene Drucker. Ich hab mich dort auch informiert, vor ich mir einen Laserdrucker um 70 € gekauft hab^^. Da kannst du dann auch gleich schauen, wieviel Tinte oder Toner kosten, weil ein billiger Drucker ist auch nicht mehr billlig, wenn man dann für eine Seite recht viel bezahlt.

wenn der gößte Anteil auf SW entfällt, empfiehlt sich ein HP.
Hier würde ich entweder den Deskjet D4260 oder den D5360 empfehlen.

moin,
danke für eure antworten.
War gestern leider verhindert und kann deswegen erst jetzt antworten.

Hab mir jetzt einen Epson Stylus SX205 gekauft, da mich der integrierte Kopierer/Scanner also das Multifunktionspaket angemacht hat.

Bin mal gespannt. Habe noch nicht wirklich Testberichte darüber gefunden. Entweder teste ich einfach mal selber, oder hoffe, dass ihr mir sagen könnt ob der Dinger gut ist oder nicht.

MfG Tribun

schade. Die Epson renigen sich so intensiv, dass du auch häufig die Farben wechseln musst, obwohl du primär SW druckst.

hmm... dann muss ich mal schauen, was ich mache.

Media Markt hier hatte sonst eig kein vergleichbares Gerät. Sie hätten gerade noch den Canon iP3500 da gehabt. Aber wäre eher Richtung iP4500 gegangen.

Sonst hatten sie so gut wie nur die Epsons da.

Hoffe ich komme trotzdem damit zurecht. sooo viel drucke ich auch nicht. aber wenn, dann richtig ^^...

Zuletzt bearbeitet:
Ich pack den Thread mal wieder aus, habe ein ähnliches "Problem".

Bin auf der Suche nach einem S/W-Laserdrucker für meinen Vater, sollte so im Bereich bis 100€ liegen. In die engere Auswahl hat es bisher folgendes Modell von Samsung geschafft:

http://printing.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=02239c71-8b42-42eb-bdc0-aa00178bf99f

Bei meinem Händler hier in der Nähe kostet der noch 79,90€.

Hat ihn hier jemand? Gibts Alternativen?

In einem Test auf druckerchannel.de hat er ganz gut abgeschnitten, war der günstigste im Testfeld mit 2.4cent / Seite.

Desweiteren werde ich für den Drucker noch einen Printserver benötigen, gibts da Erfahrungen welcher mit dem Drucker zusammen arbeitet?

Zurück
Oben