Drucker gesucht - lange Laufzeit, geringe Nutzung

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Ich such für Verwandte nen Drucker.
Er soll wenns geht ewig halten und nichts kosten.
Gedruckt wird minimalst, sprich ich tippe mal 50 Seiten im Jahr.
S/W reicht aus.
Ich hab gesehen, dass es günstige Laser schon ab 60 Euro gibt, Tintenstrahler für unter 40.
Irgendwelche Empfehlungen bzw. irgendwelche no-gos ?

Ich würde ja sagen Tinte reicht, aber ich hab vor vielen Jahren auch so gedacht und den nach 3 Jahren weggeworfen weil der Druckkopf mit getrockneter Tinte verstopft und hin war. Hab mir dann nen gebrauchten HP Laser von nem Bekannten gekauft der bis heute läuft.
Wie schauts da mit den billo-Teilen 2008 aus, ist sowas da noch ein Thema ?

Ich würde sagen wenn du so wenig druckst, bleib bei deinem alten HP. Alles was du für wenig Geld neu kaufst wird dich nicht glücklicher machen.

@ behemoth hast du die ganzen Worter wie "Verwandte" "ER" usw. überlesen o_O
wenn er so wenig druck würd ich mal bei ebay oder so schauen nach Laserdruckern
Tintenstrahl aus den Gründen die du bereits angesprochen hast, würd ich auch nicht nehmen

Bei dem Druckvolumen trocknet jeder Tintenstrahldrucker ein. Deshalb: Laserdrucker. Billige Kartuschen bei www.druckerzubehoer.de. Such einen Drucker aus und sieh da nach, ob es da billige Kartuschen und Ersatzteile gibt, wenn nicht such einen anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde einen gebrauchten Laser-Drucker empfehlen. Tinte ist ungeeignet, da der Druckkopf eintrocknet.

Gute gebrauchte, sehr preiswerte Hardware gibt es aus Leasingrückläufern bei paplok.de. Mit denen hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die geben sogar noch ein Jahr Gewährleistung (hast Du bei der Bucht nicht!).

Bieten HP, Kyocera, etc. an. Einfach mal schauen. Der billigste ist unter 30,- EUR zu haben.

pesti02

hi,
wie wärs mit einem ml-1640? klein und schnell. Tonerkosten sind bei dem druckvoloumen ja zu vernachlässigen.

Hast du den jetzt aus der nach Preis sortierten Liste bei Geizhals oder ist das ne konkretere Empfehlung ?

Das war eine empfehlung. Kenne auch mehrere wenig drucker, von denen sich einer den ml 1610 geholt hat. Dieser ist wirklich gut geeignet. Klein, schnell und und sogut wie keine aufwärmzeit.

Der 1610 wird aber nicht mehr verkauft und für mich sieht der 1640 wie der nachfolger aus.

Zurück
Oben