drucker gesucht

ilbit

Cadet 3rd Year
hi an alle,

da mein alter drucker langsam in die jahre kommt, möchte ich mir in nächster zeit einen neuen drucker zulegen. es eilt aber nicht und ich werde mir zeit nehmen alle möglichen reviews etc. durchzulesen. ich habe also noch keinen plan was für gerät ich mir zulegen soll.
vielleicht hat hier irgendwer eine empfehlung?
der drucker sollte vielleicht ein all in one gerät sein - da ich zur zeit keinen scanner habe und ich das so ideal kombinieren könnte. natürlich ein farbdrucker: laser oder tintenstrahl? was ist eurer meinung nach besser? auf fotopapier kann ich ja nur mit tintenstrahl drucken, oder?
wlan wäre auch nicht schlecht, dann brauche ich meinen laptop nicht immer extra anstecken.

vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen?

Wie viel willst den ausgeben so ein all in one Laserdrucker ist nicht gerade billig und Gesundheitsschädlich sind die auch noch wegen dem Tonerstaub.

Schädlich!? Interessant, mal lernt nie aus! Dann sollte man wohl gleich einen Tintenstrahl empfehlen!
Wenn du auch noch faxen können willst, dann kann man dir wirklich gleich zu einem All in One Gerät raten! Sind auch gerade sehr in Mode solche Geräte und billger als früher alle Male!
Hast du eine bestimmte lieblingsmarke? Sind ja alle Hersteller nur daran interessiert das BEste auf den Markt zu bringen und so sind alle Drucker irgendwie gleich gut und schlecht!

Amusens schrieb:
Wie viel willst den ausgeben so ein all in one Laserdrucker ist nicht gerade billig und Gesundheitsschädlich sind die auch noch wegen dem Tonerstaub.

Gesunheitsschädlich? Echt? Wo steht das? Bei mir in der Firma benutzen wir nur so Laser Dinger. Kannst du bitte einen Link dazu posten. Ich verbringe fast den ganzen Tag dort, da brauche ich nicht auch noch meine Gesundheit riskieren.

http://www2.tu-berlin.de/zek/koop/publikationen/tonerstaub.html

Es geht um dem Tonerstaub irgend was mit Feinstaub so kenne ich das oben der Link ist es noch genauer beschrieben.

Und der Blog ist von 2008 scheint doch noch aktuell zu sein, das Thema

Habe jetzt nur gesundheitsschädlich Laserdrucker bei der such Maschine eingeben.
Kam aber mal ein bericht im TV darüber.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link editiert)
Laserdrucker sind nicht gesundheitsgefährdent. Das ist nur mal wieder so ein Bla bla mit Feinstaub und Panikmache. Wenn es danach ginge dürften wir gar nicht mehr atmen, essen, trinken überhaupt müßten wir das Leben einstellen. :rolleyes:

danke für die zahlreichen antworten.

genau, es sollte ein multifunktionsgerät werden. ist wesentlich praktischer, finde ich.
mein preislimit liegt ca bei 200 euro.
ansonsten wäre wie erwähnt wlan nicht schlecht, weil ich keine lust auf neuen kabelsalat habe ;)

das mit den laserdrucker ist interessant. wusste ich vorher auch nicht.

hat jemand eine drucker-empfehlung für mich?

Hui, mit 200 Euronen bist du eh schon gut mitdabei! Also Wlan haben da alle in der Preiskalsse!
Vielleicht kriegt man ja dann auch noch billigere Drucker wenn man sagt das sie schädlich sind! Aber dieser gesundheitswahn dauert ja schon länger an, das alles schädlcih ist und ihhh und wäääh und pfui! Also kann ich da nur zustimmen, wenn man all das nicht macht was für einen schädlich ist, dann kann man sich gleich die Kugel geben! Kommt billiger!

es hat ja nur geheißen, dass der laserdrucker irgendwie schädlich sein sollen. wie gesagt für mich war das neu.
aber ich wollte mir sowieso eher einen tintenstrahldrucker zulegen. mit scan und wlan funktion, also ein multifunktionsgerät momentan habe ich zwei modelle in der engeren auswahl die mir von freunden empfohlen wurden: X6575 und der X4875.
die lexmark drucker sollen ja recht gut sein und lange halten. zumindest hatte ich früher mal einen alten lexmark der lang gehlaten hat.

aber ich weiß noch nicht welchen der beiden ich nehmen soll. der X4875 ist halt doch um einiges günstiger als der X6575.
ich habe auch gelesen dass es 5 jahre oder so garntie auf die drucker von lexmark gibt. aber ich weiß nicht ob das stimmt.

was meint ihr, welchen soll ich mir zulegen? oder habt ihr noch andere empfehlungen?

EMPFEHLUNG: Canon MPS 610 . Kann alles, super schnell, Top Qualität, Chips (Tinte) lassen sich resetten. Habe diesen Drucker als Nachfolger meines S750/Lide50 Bundles´s. 100% zufrieden. Preis um die 120 Euronen. Und jaaa, er hat auch schon Tests gewonnen. :D

OHne Fax!!!!! Dann is es kein Multifunktionsgerät! Nein, Spaß! Am besten is, wenn du dich nicht entscheiden kannst, mal zuschauen, welcher an den meisten Tests teil genommen hat und dann zuschauen, wer am besten abgeschlossen hat und dann eh den anderen zu nehmen, weil der schöner aussieht! Ich schätz mal nämlich das die beiden Geräte eh das selbe können! Und da kommts dann eh nur auf den Preis an und aber auch auf das Äußere! Aber die sehen eh auch meistens gleich aus, also wären wir wieder am Anfang!
Glaub aber nicht das dir hier einer zu einen von den beiden raten wird, weil die noch keiner hat, die sind ja doch ziemlich neu oder?

Ich hab den X4875 von Lexmark zu Hause, kann nur sagen das es nichts zu meckern gibt. Nur mit dem neue Patronen besorgen kann ich noch nichts sagen da ich noch mit den mitgelieferten drucke. Die XL Patronen die ich haben will hab ich auch noch nirgends gesehn, aber in einem Druckershop werden die sicher verfügbar sein. Ansonsten druckt er brav Text und Fotos, Scanner qualität ist auch gut- obwohl da die Software einen Tick schneller sein könnte. W-Lan funkt auch ohne probleme und lässt sich mit der mitgelieferten Software rasch einrichten.

Man hört ja immer wieder, dass es Probleme mit der Wlan funktion bei Druckern gibt! Aber das ist mal nett zuhören das es anscheinend doch funktioniert, nicht so wie bei einem Freund, bei dem es nicht funktioniert hat, bis er draufgekommen ist, das er im Drucker selber eine Karte einbauen muss damit es funktioniert! Anscheinend glauben die Hersteller das es noch Leute gibt die kein Wlan haben wollen!
@Patronen: Oder einfach bei Hersteller auf der HP bestellen!!!

danke für deine erfahrungsbericht zum x4875. falls ich mir den drucker zulege werde ich mir sicher auch die xl patronen kaufen. wenn die wirklich länger halten und im verhältnis günstiger sind.

bezüglich wlan:
ich kenne mich ja nur ein wenig aus mit wlan und netzwerk etc. aber ich denke das kann nicht so schwierig sein den drucker ins wlan zu integrieren. oder? hat das bei dir gleich funktioniert?

habe mich im internet noch ein wenig schlau gemacht bezüglich der lexmark drucker. stimmt es dass man auf die modelle der pro series immer 5 jahre garantie hat? sind die ganzen all in one drucker aus der pro serie? das habe ich noch nicht ganz gecheckt.

Also ich hab das Wlan von meinem Internetbetreiber eingerichtet bekommen. Dann hab ich mir den Drucker zugelegt. Für die erste installation dann den Drucker per USB-Kabel mit dem PC verbunden. Die mitgelieferte Software installiert und dann wurde bei mir automatisch sowas wie ein Einrichtungsassistent ausgeführt. Da kommt dann irgendwann ein Punkt an dem man Auswählen muss ob das WLAN schon existiert also vorhanden ist. Das hab ich angewählt und der Drucker hat sich sofort verbunden. Wenn man dann den Drucker noch mit anderen PC`s oder Notebooks verwenden will muss dort dann nurmehr die Software installiert werden. Bei mir ging das alles ohne Probleme hab auf Standrechner sowie Notebook Windows XP SP2 für andere Betriebssysteme kann ich also keine Aussage treffen.

w-lan gehört zu den besten erfndungen ever, meiner meinung nach - so viel angenehmer als der ganze kabelsalat den man sonst haben würde.
und was die garantieleistungen betrifft, ich glaube schon, aber um dir ganz sicher zu sein würd ich mich mal auf deren homepage umsehen da findest du bestimmt die ganz genauen modelle und die garantielaufzeiten.

stimmt wlan ist wirklich genial. erleichtert die arbeit um einiges. vor allem weil man endlich den kabelsalat los ist.

@Horazon
danke für die info.
ist also relativ easy, wenn es eh einen software-assistenten gibt.

Wlan is ganz nett, aber in den Anfängen war es schon mühsam und wenn man in einem größeren Unternehmen sitz und die arbeiten auch mit Wlan, dann passiert es auch schon des öfteren, das man kein Netz kriegt!
Mit Assi geht alles einfacher, doch ist das nicht irgendwie kompliziert? Sollte es nicht eigentlich auch so gehen, das man das Wlan am Drucker anmacht und dann auf externe Geräte erkennen geht und dann sagt er mir hat dann ein Gerät gefunden und dann sag ich ihm welches und er richtet es mir als solches ein?

sowie ich das jetzt verstanden habe, gibt es da eine art software assistent. da sollte eigentlich alles automatisch funktionieren.
aber ich weiß nur aus eigener erfahrungen dass man oft beim router noch irgendwas einstellen muss. irgendwie das gerät freischalten für das netzwerk oder so.
ein freund hat nämlich ein wlan netzwerk daheim und er hat mir das so erklärt.

aber ich denke wenn es eine software gibt wird wohl alles automatisch funktionieren, ein paar klicks halt.

Zurück
Oben