Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
drucker gesucht
- Ersteller ilbit
- Erstellt am
holadiewaldfee
Banned
Ja, das gute alte freischalten! Sollte man aber schauen, das es auf beiden Geräten freigeschalten ist!
Ich kann nur sagen, das der Drucker brav im LAn hängt! Nicht Wlan! Und da mussten wir nix machen!
Ich glaube das das bei Druckern einfach so funktioniert und nicht so wie bei einem Rooter, wo man ja auch die Software installieren muss und dann jedem Computer eine IP zuweißen muss!
Ich kann nur sagen, das der Drucker brav im LAn hängt! Nicht Wlan! Und da mussten wir nix machen!
Ich glaube das das bei Druckern einfach so funktioniert und nicht so wie bei einem Rooter, wo man ja auch die Software installieren muss und dann jedem Computer eine IP zuweißen muss!
tja wie gesagt. mit einem software assistenten wird das sicherlich relativ einfach von statten gehen. und wenn man irgendwie was freischalten muss, ist das wahrscheinlich auch keine hexerei.
da ist mir das über wlan doch lieber, weil ich mir einiges an kabel erpare. und ich den drucker dorthin stellen kann wo ich will und ich platze habe.
da ist mir das über wlan doch lieber, weil ich mir einiges an kabel erpare. und ich den drucker dorthin stellen kann wo ich will und ich platze habe.
holadiewaldfee
Banned
Wenn du dir genau überlegt hast, das du wirklich einen farblaserdrucker haben willst, ich meine jetzt solche Sachen wie, Anschafungspreis, drucke ich wirklich so viel, was will ich eigentlich drucken, dann kann dir sicher geholfen werden.
Is sicher ein nettes Gerät aber du bekommst sicher noch andere gleichwertige wenn nicht bessere Geräte billiger!
Is sicher ein nettes Gerät aber du bekommst sicher noch andere gleichwertige wenn nicht bessere Geräte billiger!
Horazon
Banned
@Freischalten: Ich würde sagen du musst den Drucker in die White-List des Routers eintragen. Geht normalerweise über eine eigene einstellungsseite die vom Router bereitgestellt wird. Dort einfach die MAc-adresse des Druckers eintragen und fertig. Bei meinem Lexmark drucker steht die Mac-Adresse gleich auf dem WLAN-Modul drauf (erspart lästiges suchen) 
@Farblaser: Zahlt sich meiner Meinung erst ab mindesten 1000 Seiten pro Monat aus. Dann Hat man auch wirklich was davon und er rendiert sich eventuell noch in der Garantiezeit, was nie verkehrt ist, sonst ergert man sich das es einem doch noch teuerer gekommen ist als ein Tintenstrahler.
@Farblaser: Zahlt sich meiner Meinung erst ab mindesten 1000 Seiten pro Monat aus. Dann Hat man auch wirklich was davon und er rendiert sich eventuell noch in der Garantiezeit, was nie verkehrt ist, sonst ergert man sich das es einem doch noch teuerer gekommen ist als ein Tintenstrahler.
holadiewaldfee
Banned
Ja, aber welcher Konsumer druckt schon 1000 Seiten pro Monat? ICh nicht! Aber diese Einschätzung könnte hin kommen, das sich dann eine Anschafung lohnt!
Das Wlan praktisch ist stimmt schon! Aber man muss da immer so viel einstellen! Bei Lan einfach Kabell anstecken und Party! Und gegen den Kabel Salat: einfach ein paar Löcher bohren und Kabell durchziehen und mit kleinen Häkchen an der Wand befestigen! Man ist halt immer auf einen Platz eingeschränkt!
Das Wlan praktisch ist stimmt schon! Aber man muss da immer so viel einstellen! Bei Lan einfach Kabell anstecken und Party! Und gegen den Kabel Salat: einfach ein paar Löcher bohren und Kabell durchziehen und mit kleinen Häkchen an der Wand befestigen! Man ist halt immer auf einen Platz eingeschränkt!
Turbostaat
Banned
Also als Student ist es ein (Farb-) Laser schon recht nützlich. Wenn ich bedenke wie schnell ich ein Skript mit zig Seiten ausgedruckt habe mit meinem Kyocera 1800+ im Vergleich zu meinem Canon PIXMA 3600.
Horazon
Banned
Sagte ich ja nur eine Frage der Nutzung. Ich hab meine Skripten bis jetzt immer an den ganz großen Druckerstationen an der Uni ausgedruckt. Das kommt dann auf ungefähr 0,04 Euro pro Seite. Also sehr sehr billig. Für zu Hause reicht mir mein Lexmark 4875 der reicht vollkommen. Da kann ich drucken scannen usw. was eben ein Multifunktionsgerät sonst noch so ausmacht 
holadiewaldfee
Banned
Also doch keine Farblaser!?!? Sieht aber dafür chick aus! Ein bisschen klotzig aber chick!
Horazon
Banned
Sieht ja nicht schlecht aus. Wie ist denn das mit dem Patronen leerdrucken --> zerstört den Druckkopf? Ist der Druckkopf nicht eh immer in den Patronen enthalten? Hab nämlich einen Lexmark X4875 und der Verkäufer hat mir erklärt das der Druckkopf immer in der Patrone sitzt somit mit jeder Patrone getauscht wird bei Tintenstrahldruckern.
P4-Freak
Lt. Commander
bei hp ist es so, da weiß ich es, bei canon muss man allerdings den druckkopf extra einbauen, die patronen sind bei canon wirklich nur "patronen"
und deswegen kann man da auch beim nachfüllen und leerdrucken den druckkopf beschädigen ein neuer kostet natürlich viel geld, ich glaub man kriegt komplett alle orginalen patronen für den preis
und deswegen kann man da auch beim nachfüllen und leerdrucken den druckkopf beschädigen ein neuer kostet natürlich viel geld, ich glaub man kriegt komplett alle orginalen patronen für den preis
holadiewaldfee
Banned
Hui sogar mit CD DVD Druckeinführung! Das ist mal ein nettes Future.
Das mim Druckkopf is halt so eine Geschichte für sich! Aber die meisten Patronen werden eh nie ganz leer gedruckt! So ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß, das du sie wirklich zerstörst! Canon sollte halt auch mal überdenken ob sie Patronen auch gleich mit Druckkopf machen! Lexmark hat ja jetzt auch begonnen!
Das mim Druckkopf is halt so eine Geschichte für sich! Aber die meisten Patronen werden eh nie ganz leer gedruckt! So ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß, das du sie wirklich zerstörst! Canon sollte halt auch mal überdenken ob sie Patronen auch gleich mit Druckkopf machen! Lexmark hat ja jetzt auch begonnen!
Horazon
Banned
Also ich Drucke meine Patronen immer bis aufs letzte aus, schließlich bezahle ich ja auch für die Tinte darin!
Schlussfolgernd heißt das dann also das Patronen mit integriertem Druckkopf besser sind weil man die ohne gefahr leerdrucken kann und somit auch das bekommt was man zahlt??
Schlussfolgernd heißt das dann also das Patronen mit integriertem Druckkopf besser sind weil man die ohne gefahr leerdrucken kann und somit auch das bekommt was man zahlt??
holadiewaldfee
Banned
Du zahlst ja nicht nur für die Patrone, sondern auch die Verpackung, den Vertrieb, die Hersteller,.......Aber 100% leer werden Patronen eh nicht!
Auch wenn sie Dritthersteller sind, somit das sie rein passen, müssen sie ja auch genauso funktionieren oder konzipiert sein wie "original" Patronen. Da sollte eigentlich nichts kaputt gehen! ODer der Drucker erkennt sie als Fremdkörper und macht dann abtsichich den Druckkopf kaputt! Kann ich mir aber nicht vorstellen!
Auch wenn sie Dritthersteller sind, somit das sie rein passen, müssen sie ja auch genauso funktionieren oder konzipiert sein wie "original" Patronen. Da sollte eigentlich nichts kaputt gehen! ODer der Drucker erkennt sie als Fremdkörper und macht dann abtsichich den Druckkopf kaputt! Kann ich mir aber nicht vorstellen!
Horazon
Banned
Also das der Drucker irgendetwas erkennt halte ich für unwarscheinlich. Ich glaube eher das es an der Tinte selber liegt oder an der Verarbeitung der Nachbaupatronen, dass etwas kaputt geht. Schließich gibt ja kein Druckerhersteller preis wie man seine Tinte oder gar die Patronen Nachbauen kann. Wobei ich aber glaube bei der 1er Patrone von Lexmark hat man das jetzt entgültig geschafft 

Achja wie steht das dann eigentlich wenn die Tinte eintrocknet? Das kann ja für den Druckkopf auch nicht gerade ideal sein oder?
Achja wie steht das dann eigentlich wenn die Tinte eintrocknet? Das kann ja für den Druckkopf auch nicht gerade ideal sein oder?
holadiewaldfee
Banned
Tja, da glaub ich kommt es darauf an ob man jetzt einen Druckkopf hat der an der Patrone dran ist oder nicht! Is er darn, kann man ja alles gleich wegwerfen! Is er nicht dran, kann ich mir vorstellen, dass man sicher irgendwie dadurch das die Tinte eingetrocknet ist den Druckkopf kaputt machen kann! Erhöter Druck oder irgendsowas.
Ich glaube, dass die Tinte irgendwie standadisiert ist! Also alle Hersteller müssen das Selbe rein geben bzw wenn man was anderes rein gibt ist es giftig oder sonst irgendwie gefährlich oder es ist einfach so, dass man Tinte nur aus den Selben Ingridenzien herstellen kann! Und so solte es klar sein aus was Tinte besteht und wie man sie selber entwickeln könnte!
Ich glaube, dass die Tinte irgendwie standadisiert ist! Also alle Hersteller müssen das Selbe rein geben bzw wenn man was anderes rein gibt ist es giftig oder sonst irgendwie gefährlich oder es ist einfach so, dass man Tinte nur aus den Selben Ingridenzien herstellen kann! Und so solte es klar sein aus was Tinte besteht und wie man sie selber entwickeln könnte!