drucker gesucht

ich denke wenn der druckkopf direkt auf der patrone sitzt, hat das sicher seine vorteile. weil man ja den druckopf so auch regelmäßig wechselt.
ein druckkopf ist mehr oder weniger ein extrem strapaziertes teil beim drucker. die halten nicht ewig. natürlich kommt es da auch auf den jeweiligen druckkopf an uns so weiter. es gibt sicherlich einige die nicht kaputt gehen während der lebensdauer des druckers.

es kann aber auch sein das ein druckkopf eintrocknet, wenn man lange nicht gedruckt hat. oder sonst irgendwie verstopft. und dann kann man den einfacher auswechseln wenn er auf der patrone sitzt.

außerdem glaube ich dass die druckqualität immer gleich bleibt wenn der druckkopf, eben mit der patrone, regelmäßig gewechselt wird.

Wechseln ist immer gut bei strapazierten Teilen, Sachen oder was auch immer! Aber ich kann mir halt nicht vorstellen, dass der fixe Druckkopf also nicht der der an der Patrone ist aus einem resistenteren Material ist als der an der Patrone! Wäre meinens Erachten komisch!

Was das Eintrocknen betrifft, glaube ich das die Patrone vorher eintrocknet bevor der Druckkopf seinen Geist aufgibt!

Und die Qualität bleibt höchstwahrscheinlich gleich wenn man sich ständig neue Patronen mit Druckkopf kauft, folglich kann ich nur empfehlen Drucker zukaufen die an der Patrone den Druckkopf haben und somit immer wieder erneuért werden wie es zum Beispiel bei Lexmark oder HP der Fall isr!

Natürlich besteht ein Druckkopf, der dauerhaft im Gerät verbleibt aus einem anderen material.
Das sieht man auch recht eindeutig daran, dass zb. ein HP Patone nach eta dreimal wiederauffüllen beginnt Streifen zu ziehen. Da passiert bei einem festeingebautem Druckkopf viel viel später. Ich selbst habe einen brother mit fixem Druckkopf und habe mit dem Gerät jetzt 5500 Seiten gedruckt ohne irgendein Problem und mit gleichbleibender Druckqualität.

Wer von ech hat beim letzten Volltanken seines Auos den Motor gewechselt?

Und bei einem festverbauten Druckkopf trocknet wenn dann, der Druckkopf ein, nicht die Patrone. Eine patrone trocknet sogut wie nie ein, es ist immer der Druckkopf, egal ob festverbaut oder auswechselbar.

Man sollte sich auch keiner Illusion hingeben. Die Geräte sind auf einen Lebensspanne von drei bis vier Jahren ausgelegt. Bei den einen geht der Druckkopf flöten, bei den anderen der Einzug, kaputt gehen sie alle.

Zu diesem Thema empfehle ich mal die Lektüre folgenden Artikels:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1977&seite=1&t=die_wahl_des_richtigen_druckers

Also das die Patrone selber nicht eintrocknet ist aber auch ein Mythos. Es kommt vielleicht nicht bei original Patronen vor, weil die absolut Dicht sind und das einzige Verbindungstück nach drausen der reguläre Auslass ist, sei es jetzt mir oder ohne intergiertem Druckkopf. Bei Nachgefüllten Patronen kommt das jedoch schon vor weil zum Nachfüllen öfters ein Loch gebohrt oder gestoßen werden muss um an den Tintentank zu kommen. Wenn das pfuschehaft gemacht wird kommt es unweigerlich zum Austrocknen.

Die Geräte sind auf einen Lebensspanne von drei bis vier Jahren ausgelegt
Das dachte ich vorerst eigentlich auch aber anscheinend sind nicht alle Hersteller auf diese Schiene aufgesprungen. Bei Lexmark zum Beispiel gibts auf bestimmte Drucker 5 Jahre Herstellergarantie. Kann natürlich auch damit zusammenhängen das eben da der Fall ist das der Druckkopf in der Patrone sitzt und dadurch nicht nach 3-4 Jahre flöten geht.

ja finde auch dass es gut dass die teile die am meisten genutzt werdenregelmäßig gewechselt werden.

ich denke auch dass die druckköpfe die fix integriert sind anders gebaut sind als die druckköpfe die direkt auf der patrone sitzen. jetzt gar nicht auf die qualität bezogen, ich denke die werden beide gut sein. die fixen köpfe müssen halt theoretisch viel länger durchhalten. die auf der patrone werden ja regelmäßig gewechselt. was ich recht fut finde.
aber es kann ja vorkommen dass ein drucker eintrocknet, wenn er lange herumsteht ohne dass er genutzt wird. da ist es dann sicher einfacher die patrone zu wechseln und somit auch den druckkopf.
was ja nicht heißen muss dass der fixe druckkopf kaputt sein muss, den kann man auch reinigen und dann sollte er auch wieder funkionieren.

wie gesagt ich finde die druckköpfe auf den patronen praktischer. ist aber nur meine subjektive meinung.

die 5 Jahre Garantie von Lexmark sind doch Bauernfängerei.
Lexmark kalkuliert doch damit, mindestens ein Ersatzgerät rauszurücken, aber dafür sichert man sich den sonst wechselfreudigen Kunden für 5 Jahre und 5 Jahre Patronen kaufen von Lexmark.

Die Brother-Geräte reinigen sich zb. alle 20 Tage, was ein Eintrocknen sogut wie ausschließt.

Und wer so wenig druckt, dass einem die Patronen ständig eintrocknen, sollte ernsthaft über einen Laser nachdenken und die Finger von Fremdtinte lassen.

Zurück
Oben