Drucker hat horizontale Aussetzer trotz neuer Patrone + Druckkopf

|Moppel|

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
3.135
Hallo liebe Community,

ich habe hier einen HP Envy 4500, der horizontale Aussetzer beim schwarz drucken hatte.
Farbe funktioniert einwandfrei.

IMG_MJL__20210421_170129644.jpg


IMG_MJL__20210421_170141574.jpg


Auch eine Reinigung brachte keine Verbesserung.
Da die Patrone schon alt war, besorgte ich eine neue.
Ich war mir sicher das Problem damit beheben zu können, da bei diesen Patronen der Druckkopf integriert ist und damit die üblichen Fehlerquellen beseitigt sein sollten.

Leider besteht das Problem weiterhin mit der neuen Patrone.

Die Dokumente sind Teil der Druckereigenen Diagnostik.
Ein Treiberproblem ist also ausgeschlossen.

Hat noch jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte außer in der Elektronik vom Drucker?
Der wäre dann logischerweise nur noch Elektroschrott.
 
Ist das eine originale Patrone oder vom Drittanbieter?
Hatte bei meinem Envy das gleiche und da hat es eine komplett neue Originalpatrone gerichtet.
 
weissnichalles1 schrieb:
Wie ist der printer angeschlossen USB oder wireless,
ich würde auf jeden Fall nochmals den Treiber installieren

rofl evtl sollte der PC bei abnehmenden Mond neu installiert werden, wenn neben dann noch ein neuer Rosenquarz nebendran steht.

Der TE sagte die Partone ist von Tintenalarm. Ich schätze eine Refillpatrone.
Da kommt es des öffteren vor das die Defekt sind.
Einfach bemängeln und sich neue schicken lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
@weissnichalles1

Der Drucker ist nirgendwo angeschlossen.
Das sind die Druckereigenen Diagnoseseiten.


@NutzenderNutzer

Wie gesagt die alte ist eine Originalpatrone.


@wern001

Es erscheint mit unwahrscheinlich, dass die neue Patrone den exakt gleichen Fehler hat wie die alte.

Zusatz:
Es sind sogar die gleichen Stellen die nicht richtig gedruckt werden, wenn man mal 2 Blätter mit der alten und neuen Patrone vergleicht.


@M4ttX

Ich kann leider kein durchsichtiges Plastikband finden.
Falls du das Flachbandkabel von Drucker zu Patronen meinst:
Das habe ich so gut es ging inspiziert und konnte keine Schäden feststellen.
 
Hm, das ist ein 5mm breites dursichtiges Band zur Ausrichtung/Orientierung des Druckkopfs. Vielleicht gibts das nicht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf eine originale Patrone und teste mit der.
 
M4ttX schrieb:
Mal das durchsichtige Plastikband innen reinigen

Wenn es das zählerband wäre dann wären die streifen auch bei den farbigen Klötzchen.
Die Drucker haben meist zwei so Zählmöglichkeiten 1x so ein Band im hintergrund 1x eine Scheibe mit feinen schwarzen Strichen.
Mann hat dann in regelmäsigen Abständen den gleichen Fehler.
Das ganze sieht aber mehr nach einem Druckkopffehler aus. z.B. Defekte Patrone, Kontakte oder elektronik.

Das ganze schwarze Druckbild sieht schon merkwürdig aus. Als würde es geisterbilder drucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
@DJKno

Ich habe es bereits mit einer originalen Patrone versucht.


wern001 schrieb:
Das ganze sieht aber mehr nach einem Druckkopffehler aus.

Das dachte ich mir auch.
Aber da der Druckkopf bei den Patronen integriert ist, würde ich ihn jetzt mal ausschließen.


Die farbige Patrone ist übrigens auch neu und druckt, wie die alte Originale, einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
|Moppel| schrieb:
@weissnichalles1

Der Drucker ist nirgendwo angeschlossen.
Das sind die Druckereigenen Diagnoseseiten.


@NutzenderNutzer

Wie gesagt die alte ist eine Originalpatrone.


@wern001

Es erscheint mit unwahrscheinlich, dass die neue Patrone den exakt gleichen Fehler hat wie die alte.

Zusatz:
Es sind sogar die gleichen Stellen die nicht richtig gedruckt werden, wenn man mal 2 Blätter mit der alten und neuen Patrone vergleicht.


@M4ttX

Ich kann leider kein durchsichtiges Plastikband finden.
Falls du das Flachbandkabel von Drucker zu Patronen meinst:
Das habe ich so gut es ging inspiziert und konnte keine Schäden feststellen.
und? die alte original ist verschlissen und die neue n nachbau

nullmethode funktioniert hier nur mit ner neuen originalen alles andere ist sich selbst in die irre zu führen
 
Ich verstehe deinen Standpunkt.

Aber dass bei der alten Patrone Verschleiß und bei der neuen Patrone der Nachbau für das auf den Millimeter genau gleiche Fehlerbild verantwortlich sein soll, halte ich für ausgeschlossen.

Es ist auch nicht gesagt, dass die alte Patrone verschlissen ist.
Sie ist älter, aber die alte Farbpatrone, die genauso alt ist, druckt ohne Probleme.
 
Zurück
Oben