Drucker: HP Deskjet 6940, HP Officejet 8000, Canon 4600, welcher solls werden?

ehonk

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
52
hi all

ich suche einen neuen Drucker, der vor allem Netzwerkfähig ist. Es braucht kein Multidrucker sein, da bei mir in Keller in meinem Home Office ein Kopierer mit Lan, Einzug etc... steht.

Ich brauch den vor allem um mal schnell ein Blatt auszudrucken, ohne in den Keller zu gehen, für die Frau, etc etc etc.....

Dabei sind mir folgende Modelle eingefallen:

HP Deskjet 6940, Lanfähig.

HP Officejet 8000 Pro, wohl einer der preiswertesten Tintenstrahler im Verbrauch. Lanfähig.

Canon Pixma 4600, kann halt alles: DVD etc , + Print Server.

Preisrahmen ist so ca. max 150 Euro.

Die beiden HPs scheinen ja vor allem im Photodruck wirklich keine Kanone zu sein, soweit ich das mitbekommen habe.
Der canon kann halt alles, vor allem auch DVD Druck, durchaus guten Photodruck etc. aber die Tinte ist relativ teuer, Druckköpfe scheinen übermösig kaputzugehen und nicht lanfähig. Also kämme noch ein Printserver für 50 Euro dazu.

Hat jemand noch einen Tip für mich oder Erfahrung zu den genannten Drucker? Danke euch
 
Der 6400 ist recht schnell einsatzbereit, wenn das ein Kriterium ist. Beim 8000er von HP (ich habe den Vorgänger), wartet man gerne mal eine Minute, bis das Gerät sich rührt und loslegt. Und dann sollte man eine stabile Unterlage haben, weil das massige Gerät selbst große Tische in Bewegung versetzt. Der 6400er ist deutlich kleiner und ruhiger.

Dafür ist der 6400er im Druck deutlich teurer, wobei Du dir überlegen musst, ob das überhaupt ausschlaggebend ist bei der Menge.

Die 8000er haben getrennte Patronen und Druckköpfe, anders als der 6400er.

Ich würde bei weniger Druckvolumen zum 6400er greifen. Die Canons kenne ich nicht.
 
der Pro 8000 ist ein Bürodrucker und macht probleme, wenn man zu wenig und zu selten druckt. Mehrer hundert Seiten im MOnat und mehrmalige Nutzung in der Woche sind Minimum. Wenn Fotodruck nicht allzu wichtig ist, würde ich den HP 6940 nehmen. Der Canon ist sicher nicht schlecht, aber mit zusätzloichen printservern kannst du kleinere probleme mit der Geschwindigkeit oder Verzögerungen haben.
 
dogio1979 schrieb:
der Pro 8000 ist ein Bürodrucker und macht probleme, wenn man zu wenig und zu selten druckt.
Probleme welcher Art? Habe genau jenen Drucker da (im Netzwerk angebunden) und schätze vor allem die Duplex-Einheit. Photodruck ist für meine Ansprüche absolut ok (kann gern mal ein Foto/Scan eines Ausdrucks machen) und bis jetzt gibts keine Probleme ... kommt vllt noch?
 
defekte Druckköpfe. Mal sehen ob ich den beitrag wiederfinde. Im DC-Forum hat ein user mal die Antwort des HP-Supports gepostet, indem ihm mitgeteilt wurde, er könne damit rechnen, dass sein Officejet nach 1 -1,5 jahren hinüber wäre, wenn er zuwenig druckt.
Ich selber musste an meinem L7590 ähnliches beobachten. Nach drei Monaten auschschließlich SW-Druck war ein Druckkopf defekt.
 
dogio1979 schrieb:
defekte Druckköpfe. Mal sehen ob ich den beitrag wiederfinde. Im DC-Forum hat ein user mal die Antwort des HP-Supports gepostet, indem ihm mitgeteilt wurde, er könne damit rechnen, dass sein Officejet nach 1 -1,5 jahren hinüber wäre, wenn er zuwenig druckt.
Interessant. Wenn du das findest, bitte hier nochmal verlinken. Eigentlich müsste ja aber auch die Garantie dann greifen - oder? Die Druckköpfe sind ja für irgendwas um die 40000 Seiten ausgelegt.
 
also bei meinem L7590 kann ich eine Statusseite ausdrucken. Da ist auch vermekt, wie lange die Köpfe garantie haben. Düfte so ein bis 1,5 Jahre sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben