Wer glauben will, sollte sich eine passende Religion aussuchen. Das BIOS ist mit Gewissheit kein Ablageort für Druckjobs. Für deren Verwaltung ist zunächst erst einmal das Betriebssystem zuständig.
http://de.wikipedia.org/wiki/BIOS
In Ergänzung dazu: Mit Windows werden üblicherweise diverse Treiber mitgeladen, die die vom BIOS während des Bootens zur Verfügung gestellten Funktionen zur Ansteuerung der Peripherie weitestgehend ersetzen.
Hier ist ein WLAN-Printserver gefragt, kein drahtgebundener.
Z.B.
http://www.geizhals.at/deutschland/a100649.html
Aber: Selbst Belkin hält sich auf seiner Homepage ein wenig bedeckt darüber, mit welchen Druckern die Zusammenarbeit klappt. Daher muss man vorher anfragen, ob das eigene Druckermodell voll unterstützt wird und ggf. auch, ob bidirektionale Funktionen des Druckertreibers wie z.B. die Tintenstandskontrolle funktionieren.
Die Kompatibilität zum gewählten Printserver muss man prinzipiell bei allen Host-based - Druckern (wie praktisch alle Tintendrucker) nachfragen. Ansonsten können diverse Pannen passieren bis dahin, dass Druckjobs überhaupt nicht gestartet werden können oder mittendrin abbrechen.
Ferner ist noch nicht geklärt, wie das WLAN von skip2005 überhaupt aussieht. Man kann nicht beliebige WLAN - Komponenten, PCs und Betriebssysteme zusammenwürfeln und erwarten, dass das Ergebnis reibungsfrei funktioniert. Daher würde ich von vornherein darauf achten, nur bei einem Händler zu kaufen, bei dem im Falle des Nichtfunktionierens die Rückgabe problemlos klappt.