Drucker kaputt - lohnt sich es selbst zu reparieren?

AlexanderIBK

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
153
Zuerst mal würde ich raten den Kaffe beiseite zu stellen denn das passiert nämlich auch nur mir :D . Und zwar habe ich die Druckerreinigung gestartet, weil div. Seiten nicht richtig ausgedruckt wurden.

Dabei vergaß ich völlig, dass ja vorne so eine Art Walze ist die sich immer dreht. Nun hab ich zu diesem Zeitpunkt versucht, den drucker von oben zu entstauben, sowie auch im Bereich wo dann das Papier rauskommt. Nur hat sich nun ein Teil vom Staubwischer in der Walze verfangen und kriege diese ohne weiteres nicht mehr so raus (siehe Foto).

Nun ist halt die Frage inwieweit ich den Drucker hier aufschrauben kann (Garantie ist ja ohnehin weg...) dass ich das wieder rauskriege. Mehr kaputt machen als wie jetzt kann ich den eh nicht machen...

Die besagten Fotos:
IMG_8810.jpg IMG_8807.jpg

Und sonst - neuer Drucker :rolleyes: .
 
So schwer zu beurteilen.
Google mal nach dem Modell (hast du nicht geschrieben) und such nach Anleitungen zum Auseinander nehmen. Oder ... einfach mal anfangen und schauen. Wenn du es dir nicht merken kannst, vor jeder Schraube ein Foto machen ;).
 
Oh hab ich vergessen :D . Das ist nämlich der Canon MG 7750. Ich hab mir eh mal überlegt, das mit der Kamera zu fotografieren oder ggf. zu filmen.
 
Eigentlich ist das ja nicht einmal drumherum gewickelt. Sollte, eventuell über 30 Minuten Gefummel, auch ohne auseinander bauen zu entfernen sein.
Wie gesagt, musst du probieren. Kaputt ist er eh.
 
wie alt ist deiner genau?

So etwa 4 Monate
Ergänzung ()

vorsichtig mit Pinzette.

Ich Muss sagen manchmal ist die Lösung näher als man denkt :D . Nach ner gefühlten Ewigkeit mit der Pinzette konnte ich zumindest das ganze Gefußel soweit entfernen dass wieder alles funktioniert.

Einer der "Rollen" auf der Oberseite bleibt zwar stecken, aber dennoch kann der Drucker alles ohne Qualitätsverlust etc. wie gewohnt ausdrucken. Manchmal hilft es ja doch, es zu versuchen :schluck: .
 
Zurück
Oben