Drucker kaputt?

flor30

Cadet 1st Year
Mein Drucker funktioniert irgendwie nicht. Kann jemand mir empfehlen wo ich den am besten reparieren lassen kann? Wohne in Giesing, aber München Zentrum wäre auch in Ordnung. Danke!

Hi,

"Drucker"... zum Glück gibt es da keine Marken und Modelle, sondern nur das eine Gerät. Wäre sonst schwierig geworden...

VG,
Mad

was für ein Drucker hast denn ? Und ein Drucker reparieren ist sinn los kauf ein neuen. Und was geht den nicht mit dem Drucker

Naja, 3D Drucker... Könnte teuer sein. Da könnte man reparieren lassen. Aber ohne Modellname schwierig zu entscheiden.

flor30 schrieb:
Mein Drucker funktioniert irgendwie nicht.

Aha, einglück gibt es bei einen Drucker nur einen Fehler... ^^

Was für ein Drucker ist es?

Was funktioniert nicht? Genau Diagnose, mit "irgendwie" kommt man nicht weit!

Wir sind nicht die NSA und könnten dich als nicht kurz hacken und mal sehen, was mit dem Drucker ist. ^^

miac schrieb:
Naja, 3D Drucker... Könnte teuer sein. Da könnte man reparieren lassen. Aber ohne Modellname schwierig zu entscheiden.

Nicht nur das, fraglich ist auch, was Kaputt ist oder nicht geht. Wenn es ein Tintenstrahldrucker ist bei dem in den Patronen der Druckkopf sitzt, kann ein einfaches austauschen der Kartuschen helfen. Aber ohne genauere Fehler und Drucker Modell ist es sehr schwer einzuschätzen ob es sich lohnt.

Wenn es einen Tintenstrahldrucker ist würde ich den in die Tonne schmeissen.
Bei Laserstahldrucker muss man dies von Typ zu Typ genau anschauen. Auch hier gibt es Modelle die man wegschmeisst und andere bei denen sich eine Reparatur lohnt.
Meistens ist es aber der Fall bei den Drucker zu Hause, dass ein neues Modell günstiger ist wie die Reparatur des alten Modells.

Ach das ist ein 3D Drucker, da kann sich eine Reparatur eher lohnen. Kenne mich aber persönlich nicht damit aus.

bei einem 3D-Drucker würde ich lieber direkt an den Hersteller wenden

Jupp, zum Hersteller, das wird kein anderer können. Vielleicht gibt es ja zertifizierte Partner, aber dazu musst du dich schon bei Vellemann informieren.

Hallo nochmal, ich habe jetzt im Internet eine PC Hotline namens Expertiger gefunden. Hat die jemand schonmal ausprobiert oder wisst ihr, ob die gut ist.

Also beim Thema 3D-Drucker gibt es noch so wenig Know How, ich bezweifle dass sich da irgendjemand genug auskennt, um das Ding zu reparieren. Am ehesten noch der Hersteller (Vellemann).

An so einem 3D-Drucker kann ja auch sehr viel kaputt sein: Hardware, Elektronik, Software, Kalibration etc. Vielleicht beschreibst du einfach mal genauer, was kaputt ist, dann können wir dir weiterhelfen. Am besten wäre allerdings, wenn du in einem Forum nachfragst, die sich mit 3D Druck beschäftigen, z.B. das deutsche Reprap-Forum oder direkt im Forum von Vellemann.

Was ist denn an deinem Drucker überhaupt kaputt?

Der K8200 ist zwar kein besonders toller Drucker, aber reparieren sollte nicht das Problem sein.
Ich kann dir gerne dabei helfen.

da steht was interessantes auf der website über defekte und teile-kauf:

"Setzen Sie sich mit Ihrem Velleman-Verteiler in Verbindung (z.B. Laden, wo Sie den Bausatz gekauft haben)."

Zurück
Oben