Drucker Kaufberatung ~150€

Sumsagro

Cadet 2nd Year
Hi,
ich brauche mal eine Empfehlung von Euch.
Ich habe momentan einen HP Officejet Pro 8500A Plus. Eigentlich ein wirklich brauchbarer Drucker, wenn er denn einwandfrei funktonieren würde. Um es kurz zu machen: Ich möchte diesen definitv ausmustern.
Meine Anforderungen sind eigentlich sehr simpel:

-Drucker muss 2 Monate ohne Nutzung und ohne Strom mitmachen
-Farbdruck
-günstiger Unterhalt (Patronen/Toner)

Ich drucke im Monat 0-400 Seiten, hauptsächlich Präsentationen und Skripte.
Wahrscheinlich ist ein Laserdrucker aufgrund der langen Pausenzeiten notwendig, richtig?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Ja gut dein Budget von ~150€ ist nicht gerade hoch für einen Farblaser, aber dennoch, schau dir dieses Gerät einmal an: Epson AcuLaser C1700
P-/L stimmt hierbei.

Sonstige Wünsche hast du keine? Duplex, WLAN, etc.?

Ich würde wirklich einen Laserdrucker nehmen. Wenn du über eine längere Zeit nicht druckst, ist das am Sinnvollsten. Allerdings würde ich dir anraten ein wenig drauf zu legen und gleich etwas richtiges zu kaufen, z.B. einen OKI C531dn (http://geizhals.de/oki-c531dn-44951614-01327801-a771827.html). Damit hast du dann Ruhe. Es sind sehr günstige 3rd Toner zu bekommen, du kannst Duplex und auf Folien drucken, hast einen 3 Jahre vor Ort-Next-Day Service (bei Registierung), den Drucker übers LAN freigeben etc..

nun, 2 monate ohne nutzung bleibt nur ein laserdrucke...

...evtl höchstens noch einen epson tintenstrahler

Laser ist zwar teurer in Anschaffung, Unterhalt und Fotos sind denn nicht wirklich mit Tinte vergleichbar, aber kenn das Problem auch. Hab schon einige Drucker weggeworfen, weil die nach etwas Standzeit versagt haben.
Hab mir letzendlich ein HP CP1215 mir dann zugelegt und habs bisher nicht bereut. Selbst nach vllt. 1/2 Jahr mal wieder ne Seite drucken - kein Problem. (Hergestellt 2008)

Ist sicherlich auch in Ordnung.
Jedoch ist die Menüführung, wenn du auch Wert auf die Bedienung legst, nicht gerade userfreundlich.

ich würde mich danach richten, wie teuer die komponenten zum nachkaufen sind (toner, trommel, ggf. andere sachen...)

HP ist hier meist gut da alles im toner integriert ist

Warum nicht. Ich hatte zwar bisher nur Orginaltoner eingesetzt, aber schon viel gutes über Alternativtoner gelesen, auch gerade bei den Preisen. Wenn mich nicht alles täuscht, steht das gleiche Modell bei uns auf Arbeit.
Er macht gute Farbausdrucke, nur wie gesagt das Menü ist eine Qual...

Zurück
Oben