Drucker Kaufberatung (+/- 50 Euro)

wannabe

Lieutenant
Hallo Community,

ich brauche dringend euren Rat für eine Kaufentscheidung beim Drucker.

Er sollte neben drucken auch scannen und kopieren können.

Wert lege ich auf die Möglichkeit, Patronen von anderen Herstellern verwenden zu können.

Ich besitze momentan ein Brother MFC 250C, welches leider nun defekt ist.

Nutzung:

- Urkunden / Rechnungen / Dokumente scannen
- hochwertige Dokumente drucken (Bewerbungen)

weniger wichtig: Fotodruck, aber nice-to-have wenn es gute Qualität bietet

Preislich habe ich vor -/+ 50 Euro auszugeben-

Sollte unbedingt direkt bei Amazon verfügbar sein.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Drucker können nicht scannen und die letzteren sind mir dann doch zu teuer.
Ich dachte an max. 60 Euro

Glaub mir: Gib lieber ein bisschen mehr für den Drucker aus, denn bei den billig Druckern musst du teure Tinte kaufen, das rechnet sich nicht!

Bin ich zu blöd oder wieso finde ich nirgends Informationen über die angebliche Scan- und Kopierfunktion? Weder bei geizhals noch bei der direkten Herstellerseite!

nein bist du nicht... sie können einfach nicht scannen deshalb ja auch die kategorie: Geizhals (Deutschland) » Hardware » Drucker & Scanner » Tintenstrahldrucker

hochwertige dokumente würde ich nie über tintenstrahl erledigen...

Badum, disch...

Geht mir genauso (hatte lange genug einen Farbtintendrucker (HP PSC 2210), seit inzwischen 6/7 Jahren jedoch einen Farblaser (OKI C5600N), der macht ohne murren alles mit und solange man ihn ausschaltet wenn man ihn nicht braucht und man die Seitenzahlen berücksichtigt (laserdrucker trocknen auch nicht ein...).

tmkoeln

Hi wannabe,

wenn Du günstigere Ersatzpatronen verwenden möchtest, dann würde ich bei Brother-Druckern bleiben. Brother ist (so weit ich weiß) der einzige Hersteller, der keine Chips in den Patronen verbaut.

Ich hatte vorher Drucker von Lexmark und Epson und bei beiden Druckern war es immer eine eeeewige Fummelei, die Ersatzpatronen zum Laufen zu bringen. Was habe ich geflucht :grr:

Seit ca. 1 Jahr habe ich diesen MuFu-Drucker und bin sehr zufrieden. Hatte bisher keinerlei Probleme mit Patronen von Fremdherstellern.
Bei Geizhals findest Du auch noch günstigere Brother-Drucker.

Gruß, Lemmy

Ich habe ja selber damals einen Brother gekauft (MFC 250C),
allerdings hat es ab und zu Probleme mit den Patronen gemacht und jetzt funktioniert
die Patronenerkennung bei schwarz garnicht mehr. Werde es zur Garantie einschicken,
allerdings möchte jetzt schon einen neuen Drucker kaufen, weil ich es dringend brauche.
Dieser sollte aber nicht als Übergang dienen, sondern sollte schon länger halten.
Patronen sollen ebenfalls wechselbar sein (günstig von Drittherstellern).
Auch wichtig ist die Scan- und Kopierfunktion. WLAN und so weiter kann ruhig sein,
aber nicht zwingend notwendig.

Was hält hier von dem: http://geizhals.at/de/683461 ?

Zurück
Oben