Drucker Kaufberatung

D.M.X

Lt. Commander
Hallo erstmal,

gleich zu meinem anliegen ich suche einen guten Drucker den ich heute im Media Markt gleich kaufen kann. Vater hat 80€ da gelassen also ist das das Budget. Was ich brauch ist eigentlich eine gute Druckfunktion da ich ich ihn haupsächlich für Bewerbungen brauche. Scanner und kopieren sollte auch mit dabei sein. Wenn das in dem Rahmen möglich ist, bitte ich um Tipps :-) Danke schonmal!

Bei dem Budget, entweder ein HP Deskjet F4180.
HP eigent sich insbesondere dann, wenn das Gerät längere zeit unbenutzt wird (desöfteren 10 bis 14 Tage). Eebenso eignen sich HPs immer dann, wenn du fast keine Farbe druckst. Bei Geräten mit Einzelpatronen geht Farbe für reinigungen verloren.

Das noch etwas bessere Gerät ist der Brother DCP-135C. Der bietet Einzelpatronen, 3 Jahre Herstellergarantie und das USB-Kabel ist auch schon dabei.

Für diesen Drucker gibt es recht preiswerte Originalpatronen im Internet.

Danke schonmal! Vom Aussehen her gefällt mir der HP besser und unbenutzt wird er sicher auch öfter sein. Tendieren würde ich zu dem HP, ist der überhaupt gängig im Media Markt? USB Kabel wäre also auch nicht dabei das müsste ich dann quasi extra kaufen. Aber von der Leistung her wäre der HP ok oder? Und wie siehts mit dem Canon aus den Yorkfield vorgeschrieben hat? Wie mir scheint kennst du dich ja gut aus dogio deswegen vertrau ich mal auf deine Meinung.

der Canon ist OK, allerdings druckt er von mir genannte HP preiswerter und die Düsen sind umempfindlicher ggü. Eintrocknen.

Lass dich aber nicht zwingend von der Optik leiten. Der brother hat durchaus erhebliche Vorteile:
- drei jahre Garantie (HP nur 1 Jahr)
- staubdichte papierkassette

Im I-Net bekommst du alle vier patronen für unter 30 Euro.

Na dann! Ok dann gibts wohl ein Stechen zwischen dem HP und dem Brother. Am besten wird sein, wenn ich mir die beiden aufschreibe und sie nochmal genau anschaue im Media Markt. Würde aber eher noch zum HP tendieren.

Sry für den Doppelpost und nochmal danke an alle! deine Tips waren Gold wert dogio, hab mich letztendlich für den Brother entschieden und er funktioniert super. USB Kabel usw. war alles dabei alles in allem ein Schnäppchen. Danke Jungs!

greetz

Und was hat jetzt den Auschlag für den Brother gegeben.

Hi,

naja waren dann doch mehrere Faktoren. Erstens brauchte ich den Drucker schnell und die anderen beiden waren glatt mal 30€ teuerer als im Internet und das Design hat mir dann wo ich sie selbst gesehen hab auch nicht mehr so zugesagt. Dann natürlich noch die anderen Punkte die du genannt hast, USB Kabel war dabei und Einzelpatronen. Sehr praktisch das Teil. Danke nochmals!

Zurück
Oben