Drucker Kaufempfehlung: Epson statt Canon?

Braunsi

Lt. Junior Grade
Hi,

nachdem ich bei dieser Preistreiberei der Anbieter von Canon Druckern nicht mehr mitmachen werde, habe ich mich jetzt nach Alternativen zu den alten IP3000/4000/5000 umgesehen,

Dabei bin ich auf den Epson Stylus Photo 240 gestoßen.

Dieser kann in etwa dasselbe wie die Canon Drucker und es gibt ebenfalls günstige Patronen.

Kennt jemand diesen Drucker? Er hat ein LCD Dsiplay und kann CD´S/DVD´s bedrucken.

Das Gerät soll bei uns 116€ kosten und ein Nachfüllset mit 4x Schwarz und 2x allen Farben kostet bei Ebay 20€.

Das denke ich ist sehr fair.

Kann jemand was zu der Qualität des Druckers sagen? Arbeitet jemand regelmäßig damit?

Als einziger Nachteil ist mir eigentlich nur die größe aufgefallen, die doch gegenüber den Canon Brotkästen sehr beachtlich ist.

Guten Rutsch

Chris

Ich kann dir zwar nichts zu dem Drucker sagen (habe eine 865i), aber dafür zur Nachfülltinte, da ich von Orginal Patronen über Nachfülltinte, über OEM produkte nun wieder bei orginal Tinte bin. Bei der Nachfülltinte wird die Tinte mittels einer spritze in den Tank gebracht. Hierbei wird der Schwam beschädigt, wodurch kleine bruchteile die Düsen verstopfen können (Ist mir bei meinen alten HP passiert. Da du bei Epson und canon nicht einfach eine neue Patrone einsetzen kannst wäre der Drucker defakto schrott. Mit Ersatzpatronen von KMP war ich zufrieden, abgesehen davon das sie nicht so viel günstiger (25%) sind als die Orginal Patronen und stärker auf DVD's verschmieren und eine geringere Füllmenge aufweisen. Habe dann ein duzend patronen bestellt, die richtig günstig waren (50%) leider waren die farben mit Wasser verdünnt und so rot->orange usw., weswegen alle im Müll landeten, worauf ich nun wieder bei orginal patronen bin. Denn ich will Qualität wofür habe ich sonst einen so guten drucker. Wer viel druckt und sparren will kauft sich sowie so einen Laserdrucker.

Hallo,

ich meinte nicht Nachfülltinte sondern ganze fertige Patronen. Den Epson R320 z.B. gibt es für 160€ mit 12 Nachfülltinten. Ausserdem gibt der Verkäufer für das komplette Paket 2 Jahre Garantie, auch wenn man seine Nachfülltinte verwendet. Was Canon da mit den Chips auf den Patronen gemacht hat, verärgert mich einfach, da das für mich immer das größte plus für Canon war. Weil 1€ oder 10€ für eine Einzelpatrone ist schon ein Unterschied, gerade wenn man nicht darauf achten möchte wie viel man druckt.

Kann der Canon i865i auch CDs bedrucken??

LG

Chris

Der Canon i865 kann CD's bedrucken ist der Vorgänger vom Pixma 4000 und technisch ungefähr gleich.

Die Frage ist nur was du mit einem Hochwertigen Drucker willst, wenn Du dir einen kompleten satz Patronen reinhaust für unter 10€ und die Fotos dann Blau,Gelb oder Rotstichig aussehen oder die CD-Cover verschmieren. Dann sagt jeder der das sieht: "ist selber ausgedruckt". Da nehme ich doch lieber Orginalpatronen und höhr dann: "Wo hast du denn die Photos entwickeln lassen" und beantworte die Frage mit: "zu hause" :D

Wenn ich überlege, das für meinen HP eine 15ml Farbepatrone 30€ kostete und ich für meinen Canon dafür ca 40ml bekomme und ich damit dann mehrere 1000 Seiten drucken kann hohle ich mir keine billig patrone, wo ich dann 1Cent pro Seite spare und das ergebniss scheiße aussieht!"

Hi ! :D

Also ich habe den Epson, den du unten aufgelistest hast und ich bin damit SEHR zufrieden.

Das Refillen klappt auch wunderbar, mittels DIESER Software :D

gestochen Scharfe Bilder
Sehr geringer Tintenverbauch und dazu noch angenehm leise ;)

Ich würde zuschlagen

Muss man die billigen Patronen resetten?

Ich will die Tinte nicht mittels Spritze auffüllen sondern günstige Nachbau-Patronen verwenden.

Ist die Software dann auch notwendig?

Gibt es so eine Software schon für Canon IPx200 serie? Weil dann könnten doch die alten Patronen auch funzen.

LG

Braunsi schrieb:
Muss man die billigen Patronen resetten?

Ich will die Tinte nicht mittels Spritze auffüllen sondern günstige Nachbau-Patronen verwenden.

Ist die Software dann auch notwendig?

Gibt es so eine Software schon für Canon IPx200 serie? Weil dann könnten doch die alten Patronen auch funzen.

LG

Hi !

Also ich weiß, dass man die billigen Patronen nachbauten bei meinem Bruder im Epson immer Resetten musste.

Für die IPx200 serie glaub ich nicht, dass es dafür etwas gibt.

Zurück
Oben