Drucker Kaufempfehlung

dreameater

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
107
So, ich fasse mal zusammen:

Ich suche einen Drucker:
- mit integriertem Scanner
- Laser oder Tintenstrahl ist egal
- entweder große Ergiebigkeit der Patronen/Kartuschen oder günstiger Nachkauf von Patronen/Kartuschen
- vorrangig zum Ausdrucken von Texten (schwarz/weiß), aber mal eine farbige Grafik kommt auch vor
- WLAN
- nicht über 200€

Bei uns zu Hause steht nur ein uralter HP Laserdrucker, der von keinem meiner Geräte mehr erkannt wird (weil eben zu alt und Treiber gibt's nicht mehr ab Windows 7). Für Text war er gut und günstig, hat aber bei Grafiken und Bildern ein tolles Karomuster drüber gedruckt und Farben waren auf dem Papier überhaupt nicht mehr schön. Ich renne seit einer Ewigkeit wegen jedem kleinen Ausdruck oder Scan zu Oma, weil sie so ein praktisches Officegerät besitzt, wie ich es auch gern hätte. Leider ist ihres nicht zu günstig/ergiebig wie ich es mir wünschen würde. Einen Scanner besitze ich derzeit gar nicht.

Stand jetzt im MediaMarkt vor einigen Druckern, die ganz vielversprechend klingen, aber ich traue den Verkäufern dort nicht mehr wirklich über den Weg, seit ich bei den Kameras mal einen Berater getroffen habe, der absolut keinen Schimmer hatte. Deswegen möchte ich mal hier fragen. Die, die ich mir im MM angesehen habe, waren übrigens HP Officejets. Sind die gut? Welcher davon entspricht meinen Wünschen am ehesten? Andere Vorschläge? Bin für alle Vorschläge grundsätzlich erstmal offen - es eilt mit dem Kauf nicht.
 
Also entweder den Canon MX925 der derzeit rund um die 169,00€ kostet und saubere Arbeit liefert und zudem im Test sehr gut abschnitt.

Oder den HP Officejet Pro 8600 Plus kostet so um die 208,00€ , liefert demnach auch saubere Arbeit , aber bei Grafiken usw schneidet der dagegen etwas schlechter ab.



Canon PIXMA MX925 >> http://www.amazon.de/Canon-Multifun...F8&qid=1404756100&sr=8-1&keywords=Canon+MX925

HP Officejet Pro 8600 Plus >> http://www.amazon.de/Officejet-Tint...F8&qid=1404756139&sr=8-2&keywords=HP+Pro+8600


Ich selber besitze den HP , und bin sehr zufrieden damit , macht keine Probleme , die Ausdrucke sind ausreichend gut genug und Druckkosten halten sich gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von Canon sieht schonmal gar nicht übel aus. Ist auf jeden Fall erstmal auf dem Wunschzettel vorgemerkt.
 
dreameater schrieb:
Der von Canon sieht schonmal gar nicht übel aus. Ist auf jeden Fall erstmal auf dem Wunschzettel vorgemerkt.

Also zu dem Canon kann man nur sagen er verrichtet sehr gute Arbeit und gerade bei farbigen Grafiken macht er sehr gute Ergebnisse.
 
Der HP hat seine stärken beim Seitenpreis, der Canon bei der Druckqualität, speziell Bilder.
Vom HP Officejet 8600 Pro Plus gibt es auch noch den Bruder ohne Plus, dem fehlt meines Wissens nur der Doppelseitige Scan.
 
ich hab den 925...druckt recht gut.
ich druck aber eher selten fotos etc, meist nur text auf normalpapier und bilder sehen da nicht so brilliant aus. mit original tinte und fotopapier werden die ergebnisse aber sicher besser und v.a. farbechter.

der schnellste ist er nicht gerade, vor allem bei duplex lässt er vor dem bedrucken der rückseite die tinte etwas trocknen - sinnvoll aber langsamer.

cd-druck geht, doppelseitig scannen erledigt er auch ziemlich gut, wenn auch scans nicht so ganz farbecht gelingen.
evtl lässt sich beim drucken und scannen mit einem farbprofil noch irgendwie was rausholen aber mir ist das momentan ziemlich wayne.

einrichtung über wlan, bedienung etc ging alles problmlos...nur beim einbau der patronen hatte ich hinterher etwas farbige finger^^
tinte gehen jetzt die mitgelieferten patronen (anscheinend keine original canon-tinte) so langsam zur neige, mal schauen wie gut alternative tinten sich eignen.


großteile des gehäuses sind aus hochglanzplastik...man sieht JEDEN staub, fingerabdruck und kratzer (falls dich das stören sollte).
beim drucken ruckt er recht zackig hin und her und sollte eher nicht auf dem schreibtisch stehen (auch ist er nicht ganz so kompakt^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
@desmond: Danke für die Liste. Da werf ich nach der Arbeit mal einen genaueren Blick drauf :)

@ nick!: Stärkerer Seitenpreis = billiger im Drucken? Ich lege auch mehr Wert auf Text, Grafiken sind eher selten. Letzte Woche habe ich z.B. Eintrittstickets für meinen Urlaub drucken müssen. Die waren auf unserem Laserdrucker durch den Karodruck unlesbar, aber auf Omas Tintenstrahldrucker gut zu erkennen. Da ist es mir nur wichtig, dass man alles gut erkennen kann. Fotos drucke ich nicht. Da geh ich eher schnell zu Rossmann und lasse sie dort drucken, wenn ich eins ganz schnell brauche.

@CPUinside: Staub stört mich nicht, da der Drucker eh in der Abstellkammer stehen wird :D Deswegen soll er ja WLAN haben.
 
Also ich hab den Officejet Pro 8600 (ohne Plus) selbst und die Patronenreichweite (Originalpatronen) ist gewaltig. Ich verwende ihn als Bürodrucker und habe Mühe eine Patrone zu leeren. HP gibt 2300 Normseiten (5% Deckung) an. Denke das kommt recht realistisch hin, wenn regelmäßig gedruckt wird. Die schwarze Patrone kostet knapp über 25€. Damit druckst du günstiger als so ziemlich jedes Laser-Multifunktionsgerät unter 600€.

Es gibt auch noch von Brother ein ähnliches Gerät mit einem super günstigen Seitenpreis: http://geizhals.at/brother-mfc-j5910dw-a690291.html
Vorteil: 3 Jahre Garantie mit Vor-Ort Service

Ich verkaufe die Geräte regelmäßig und bekomme viel positives Feedback. Canon hat eigentlich durch die Bank den Vorteil bei der Druckqualität, und nicht so sehr bei den Seitenkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nick! schrieb:
Also ich hab den Officejet Pro 8600 (ohne Plus)

Genau das Gerät hat uns der Verkäufer im MM ebenfalls empfohlen. Die hatten es allerdings gerade im Angebot für 159€. Allerdings kann man sich ja auch mal auf eBay umsehen, ob es dort günstigere Ausstellungsmodelle gibt.
 
Bei uns hatte der Mediamarkt kurzzeitig 119,- dafür genommen. Günstiger als meine damalige Firma das Gerät einkaufte... Vielleicht ein Abverkauf bevor der Nachfolger kommt.
 
der nachfolger vom 8600er ist der 8610.

wenn du einen robusten Office drucker haben willst, dann nimm den Epson WF 3520. Ist gerade auslaufmodell und gibts bei vielen Saturns für 99-109€. Der druckst mit Piezo Druckköpfen, und nicht wie Canon mit Thermo-Druckköpfen. Die Canon-Druckköpfe sind sehr anfällig für NICHT_ORIGINAL_TINTE! Bei Nachbauten gehen die Canon Geräte früher oder später hinüber, da die warm drucken.

Die Epsons drucken kalt. Die verkraften z.B. gute OCP nachbau-tinten. Wird sogar von Experten empfohlen. Der neuer Epson ist der WF 3620. Für den gibt es aber noch keine neuen Tinten auf dem markt, da der halt so neu ist.

Brother hat auch die Piezo Druckköpfe. Die sind die gleichen wie von Epson, die Brother die Epson-Patente lizensiert. Jedoch hängt Brother locker 5 Jahre mit seinen Druckköpfen hinterher.
 
Zurück
Oben