Drucker (Laser, MFP, Farbe) gesucht

WulfmanGER

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.225
Hi

ich brauch einen Drucker.

Mein Druckprofil: wenig bis gar kein Drucker - aber manchmal braucht man ihn und hat dann keinen Drucker. Tintenpi**er kommen für mich nicht in frage. Ich hab hier früher immer nur Tinte kaufen dürfen - aber kaum gedruckt - ständig ausgetrocknet etc.

Was sollte er haben:
* LAN (KEIN WLAN)
* Scanmöglichkeit (via LAN; Scan-to-Email, Scan-to-FTP, Scan-to-USB[stick] => halt etwas wo ich kein USB-Kabel zum PC brauche => der wird Kabelmässig ca. 10m entfernt stehen)
* Kopierfunktion (naja ist ja Standard bei Scan)
* Farbe
* optional: Duplexdruck.


Ich favorisiere derzeit diesen:
http://www.pcwelt.de/produkte/Xerox-Workcentre-6505-1482771.html - 348€ + 100€ für die Duplex-Einheit (wenn doch bedarf ist) [die Duplex-Fähige Version des Druckers kostet lustigerweise gleich 250€ mehr]. Die Druckkosten liegen bei 3,4 (SW) bzw. 13,5ct (Farbe) - da soll laut dem Test teuer sein? Wenn ich mir da einen x-beliebigen HP anschaue, sind die 3,4ct/13,5ct nen Schnäppchen?! Toner für 2500 (Start: 1000) Seiten Farbe kosten im 3er Paket 250€, Schwarz für 3000 Seiten (Start 1000) auch gute 100€. Aber ich denke bei meinem Druckverbrauch werde mit diesen 1000 Seiten schon recht gut auskommen...

Insbesondere die Scanfunktion (ich habe am Desktop kein Platz für einen Scanner; daher Kombi mit Drucker) gefällt mir ... Scan2Mail, FTP, USB (glaub sogar Netzlaufwerk) ... und wenn es doch mal sein muss: per USB-Kabel halt TWAIN-Kompatible. Die Fax-Funktion benötige ich nicht - zum Empfangen hab ich ne Fritz!Box (Mail) und senden? Hallo? 21. Jh.? ;)

Nachteil: das Teil wiegt 28kg (und ich muss hoffen das der Händler via DHL versendet; weil alles andere ist hier mit Auto nicht anfahrbar zum Abholen) und ist nicht gerade klein und unauffällig ... den Platz hab ich, das auffällig stört auch nicht - aber klein und unauffällig hätte auch seinen Charme ;)


Kennt hier jemand vielleicht eine vernünftige alternative?

Danke und Gruß
Wulfman
 
Geh mal auf druckerchannel.de
da kann man schön vergleichen, vorallem auch in Sachen Betriebskosten!

Gruß
 
DiedMatrix schrieb:
da kann man schön vergleichen, vorallem auch in Sachen Betriebskosten!

Er druckt wenig bis gar nicht, ich glaube kaum, dass ihn da die Betriebskosten interessieren :freak:
 
ja richtig - wenig drucker. Daher sind die folgekosten nicht sooo relevant. Mir ist es wichtig das das was rauskommt auch ansehnlich ist ... S/W wie Farbe ... muss nicht Fotorealistisch sein! ... Zudem Scannen im LAN.

Bei Druckerchannel kam ich da so nicht weiter ... die Auswahl ist doch riesig - und nicht alle sind getestet :(
 
Zurück
Oben