[Drucker] LaserJet CP1215 druckt rote "Schatten"

mcsr_

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
10
Guten Morgen,
nachdem ich mich Monate mit dem Problem abgefunden hatte, geht es mir inzwischen auf die Nerven! Ich habe bereits alle Toner getauscht, allerdings immer gegen Refill Ware. Damit hatte ich aber vorher bei dem Drucker noch nie Probleme. Werkseinstellungen habe ich auch schon mal ausprobiert. Ich weiß das man hunderte Parameter in dem HP Tool einstellen kann, aber ob da welche das Problem beheben, keine Ahnung?! Ich habe mir schon die Hände wund gegoogelt, aber nur Probleme mit roten Streifen gefunden, die über die ganze Seite verlaufen. Ich habe aber rote Schatten um "Objekte" auf dem Ausdruck.
Der Drucker ist ein HP Color LaserJet CP1215 und hat schon ein paar Jährchen aufm Buckel. Ich befürchte ja leider fast, dass der Drucker selbst defekt ist.
Anbei ein Bild des roten Streifen Problems (welches nicht meins ist) und ein PDF Scann von einem Ausdruck aus meinem Drucker.
Das - ich nenne es mal - Bildrauschen auf dem Scann liegt am Scanner...

Evt habt Ihr ja eine Idee?

Gruß
Thomas

Quelle Streifen Bild: https://www.winboard.org/threads/toner-leer-trotzdem-einwandfreies-druckbild-aber-streifen.100910/
 

Anhänge

  • NichtMeins.jpg
    NichtMeins.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 681
  • HPscan-komprimiert.pdf
    53,7 KB · Aufrufe: 388
Die Toner mal kalibrieren (zueinander ausrichten). Auch die Refill Toner müssen vom selben Hersteller sein, damit die Fertigungsabweichung innerhalb der Kalibrierung liegt.
 
Entschuldige @jenstv wie genau funktioniert das? In dem HP Solution Center gibt es einen button mit Kalibrieren, den habe ich schon ausprobiert. Der neue Magenta Toner ist von HP. Die anderen 3 wohl nicht. Aufjedenfall steht im Programm "nicht von HP hergestellte Toner".


Gruß
 
Irgendwo in der SW oder am Drucker auf kalibrieren drücken. Notfalls 2 3 mal nacheinander. Wenn schon Fremd Toner sollten z.B. alle von Verbatim sein. Nicht 2x Verbatim 1x HP 1x Geha.
 
Zurück
Oben