Drucker mit Kopie- & Scanfunktion für Studenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvolo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.489
Hallo Leute,

Ich hatte jetzt ewig lange keinen Drucker mehr, nachdem mir mein erster (2011 gekauft, Canon, für fast 300 Euro) nach wenig Benutzung und Pflege nach 3 Jahren einfach ganz urplötzlich am A**** ging. Ich war da so wütend und auch zu geizig seither, mir einen neuen zu holen, der mir dann wieder nach so kurzer Zeit und noch ohne exzessive Nutzung kaputt gehen würde.

Da ich nun seither ständig immer in der Uni selber oder in teuren Copy-Shops drucken musste, bin ich nun doch am Überlegen, mir wieder einen zuzulegen.

Da ich Student bin, ist das Budget natürlich beschränkt und zudem muss das Teil auch gar kein großes High-Tech-Brimborium aufweisen können. Die Hauptfunktion ist das Drucken, aber kopieren und Scannen wäre auch noch wichtig. Fax, Telefon und so Gedöns brauche ich alles nicht.

Zudem bin ich nun gegenüber Canon etwas misstrauisch geworden, nachdem mein erster ja ein Canon war und dann einfach plötzlich nach 3 Jahren am Arsch war und ständig mit einer Fehlernummer nach dem Einschalten aufblitzte. Laut Google bedeutete die Fehlernummer, dass scheinbar die Hardware/Platine irgendwie defekt sei.

Was könntet ihr mir denn nun empfehlen? Wie gesagt, nur drucken, scannen, kopieren. LAN/WLAN wäre gut, sodass ich nicht ständig Kabel brauche zum Drucken, aber ansonsten muss er nichts weiteres können.

Sollte halt langlebig sein.

Vielen Dank
 
Kauf einen gebrauchten Kyocera Laserdrucker und einen Scanner, vielleicht auch gebraucht.
Als Student würde ich niemals einen Tintenstrahler kaufen.
 
naja ein vernünftiger tintenstrahler sollte es auch tuen. Ein günstiger von Brother zum Beispiel mit getrennten Patronen für schwarz, blau,rot und gelb ist empfehlenswert meiner meinung nach.

Ich selber noch Student und besitze noch einen DCP 357c der ca 10 jahre alt ist. Funktionieren tut der alle mal. Patronen gibt es auch recht günstig bei amazon etc. Von daher würde ich tintensprotzer nicht unbedingt abraten. habe selber schon hunderte patronen leer gedruckt ohne je ein problem gehabt zu haben. Aber vielleicht hatte ich ja auch einfach glück beim kauf. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben