Drucker mit Router über WDS verbinden

Nero80

Lt. Junior Grade
Und zwar möchte ich gerne meinen HP Deskjet 3050 Drucker per WDS mit meiner FritzBox 7270 verbinden, damit ich dann übers Netzwerk drucken kann...
Den Drucker kann ich leider nicht per USB anschließen da dieser im Flur steht und Box im Keller ist, da hier im Netzwerk 4 Clients sind möchte ich das so haben das man von jedem aus drucken kann. Aber ich verzweifle gerade daran den Drucker mit der FritzBox zu verbinden -.-
Die FritzBox erkennt den Drucker und ich kann ihn auch im Menü auswählen aber der Drucker selbst meint das Zeitüberschreitung beim Verbinden vorliegt?!

Könnte mir vielleicht jemand helfen? :lol:

Wieso probierst du es 1. nichtmal ohne WDS und 2. mal mit einem geringeren Abstand...

im moment steht der drucker direkt neben dem drucker und ohne WDS? geht das?

WDS ist für die Verbindung von mehreren AccessPoints, was hat das mit dem Drucker zu tun? Der Drucker wird als simpler Client mit in das Netz integriert.

bei der fritzbox gibt es einen menüpunkt "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" bei wlan->funknetz, der muss aktiviert sein. war zumindest bei mir mal das problem

lg

das klingt jetzt vielleicht etwas ausfallend, aber wie soll ich denn Drucker dann als Client hinzufügen? im Drucker Menü kann man nur per WDS Wlan verbinden?!

EDIT: ich habs inbekommen :D kann closed werden das nächste mal sollte ich die Treiber CD besser durchsuchen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben