Drucker mit verschließbaren Papierausgabefach

bluntman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo Leute,

vielleicht hat jemand von euch schonmal so einen Drucker gesehen oder hat selbst so eine Konfiguration...

Wir wollen einen A3 Drucker in einem Flur aufstellen, der auch von unserem Personal betreten wird. Auf diesen Drucker wollen wir auch von anderen Geschäftsstellen aus drucken. Wir wissen also nicht, ob jemand Vorort ist um die gedruckten Dokumente aus den Drucker zu nehmen.
Wenn wir das so machen, muss sichergestellt sein, dass das Personal keinen Zugriff/Einblick auf die gedruckten Dokumente hat (Datenschutz und so...) Unser Gedanke war, einen Drucker zu kaufen, der quasi verschließbar ist. Das haben wir aber nur für die Papierkassetten gefunden. Wir können doch nicht die einzigen mit diesem Bedarf sein?

Wir habens anders rum gemacht:
Du schickst den Druckauftrag los, und musst dich dann am Drucker mit User/Passwort oder ID Badge einloggen und dann druckt er deinen Auftrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M., Daniel D., madmax2010 und 22 andere
Die von asghan genannte Funktion nennt sich häufig SecurePrint.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, f0rest_pump, JumpingCat und 2 andere
Wie asghan sagt, man druckt in den internen Speicher des Druckers, wo man zb vorher die Benutzer angelegt hat mit pin.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluntman
Asghan schrieb:
Du schickst den Druckauftrag los, und musst dich dann am Drucker mit User/Passwort oder ID Badge einloggen und dann druckt er deinen Auftrag.
Ja ist wohl die bessere Variante. Haben wir auch so hier im Einsatz die Badgets. Schön auch zu sehen wer wie viel druckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluntman
Ist bei uns ähnlich - Etagendrucker und Identifikation mit NT-Kennung und Passwort oder eben Token, auf den NT-Kennung und Passwort gespeichert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und bluntman
cyberpirate schrieb:
.... Schön auch zu sehen wer wie viel druckt.
Stimmt!
Ergänzung ()

Ja, Super! ...danke euch allen!

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Wenn mehrere Standorte drucken sollen müsste ggf. geprüft werden ob die gewählt Lösung dafür dann auch fähig ist, jemand anderen zu autorisieren, einen Ausdruck abzuholen. Oder wie auch immer das gedacht ist.

SecurePrint und/oder Follow me Funktion wird dann wohl benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71 und BFF
Zurück
Oben