Drucker nicht ansprechbar - Testseite Fehler 0x0000007a

SiraX

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich hoffe es kann mir hier jemand bei meinem Problem behilflich sein.

Ich habe folgenden Aufbau:
HP J4500 series an Fritzbox USB Anschluss.
Der Drucker ist von 2 meiner 3 PC`s und vom Laptop ohne Probleme erreichbar. Sowohl per Lan als auch per W-Lan.

Am 4. PC verschwinden die Druckaufträge im Nirvana und wenn ich eine Testseite drucken möchte kommt der Fehler 0x0000007a. Die Windows Problembehandlung findet auch keine Fehler.

Mir ist gestern noch was kurioses aufgefallen. Ich war per RDP auf meinem Hauptrechner und habe ein Dokument gedruckt welches per Umleitung über den "Problem PC" ausgegeben wurde. Ich konnte den Druckprozess auch in der Warteschlange sehen.

Wäre dankbar für jeden vorschlag!

PS: Bitte nicht böse sein wenn ich bis heute Abend nicht antworte. Habe gleich einen Termin. Vllt stehen bis dahin einige Vorschläge hier drin ;)

Welches Betriebssysteme verwendest du auf dem "Problemrechner" und den anderen 2en ?

Ich würde den Treiber auf dem besagten PC nochmal deinstallieren und im Anschluss frisch installieren.

@hxe1990

bei allen windows 7 ausser am hauptrechner. da ist win 8 drauf.

@desmond

habe ich schon versucht. bin mir nur nicht sicher ob ich den treiber komplett deinstalliert habe

Wie bist du vorgegangen?
So?
öffne Geräte und Drucker
- markiere deinen Drucker. Nun sollte darüber eine neue Zeile eingeblendet werden
- wähle nun "Druckerservereigenschaften"
- wechsel auf die Registerkarte "Treiber"
- hier kannst du den alten Treiber deinstallieren

Und mal am Router und betroffenem Rechner die Druckerwarteschlange löschen, ich denke es ist mehr der Speicher vom Rechner oder die Platte hat Probleme mit der Auslagerungsdatei. Also Memtest und Platte defragmentieren/prüfen auf Fehler.

Sorry dass ich mich so spät melde... ich war beruflich unterwegs

Danke Desmond!!!

Hatte die Druckerservereigenschften schon verzweifelt gesucht (rechtsklick xp)... durch deinen tipp habe ich endlich nach oben in die leiste geschaut und da wars... :D
jaja... man sieht den wald vor lauter bäumen nicht ^^

hab den treiber deinstalliert, drucker wieder installiert, die gewohnten einstellungen vorgenommen ...und siehe da... es geht :)

Danke nochmals für eure hilfe!

Zurück
Oben