Drucker & Scanner im einem. Welchen?

dB150

Commander
Drucker & Scanner in einem. "3" zur Wahl! Welchen?

Hi,

ich bin seit ca. einem halben Jahr dabei, mir ein Multifunktionsgerät zu holen. (Drucker mit dem Scanner drauf)

- Er sollte auf jeden Fall in der Lage sein, Fotos zu drucken.
- Geringe laufende Kosten
- hochwertiger Scan
- langlebig
- Patronen nachfüllbar.

JETZT gehen die Probleme los & ich möchte all diejenigen bitten, welche sich mindestens so gut auskennen wie ich, mir ihre Erfahrungen und Empfehlungen zu schildern.

Bitte umfangreich antworten. Danke.

WAS KÖNNT IHR MIR EMPFEHLEN ? (oder noch andere Ideen?) (Max. 250€, weniger ist besser)

Die Scanner können alle so ca. 1200x2400 und mehr. Ich glaub das reicht ODER?
(Das Auge soll eh nur max 600dpi erkennen können.

Vom normalen Drucker Canon Pixma 4000 war ich begeistert. Sehr gute Qualität & schnell. Aber auch teuer. Für den Preis (200€) bekomme ich Scanner und Drucker in einem.

Die MODELLE:

HP: PSC 2355 (Händler 170€) aber maximal 2610(240€, mit Fax)

- es gibt keine Refillpatronen; Wie sieht es trotzdem mit dem Nachfüllen aus? Wie viele Nachfüllungen halten die Patronen nun aus?

- Der Druckkopf befindet sich an den Patronen und kann somit gewechselt werden. Ist er dadurch nicht so lange Lebensfähig? Ist das denn ein zu beachtendes Kriterium? (Vergl. zu Canon oder Epson, bei denen der Druckkopf an sich ewig halten muss)

- Patronen sind teuer aber es ist auch mehr drin. Wie ist es nun im Vergleich zu den anderen Druckern mit den Kosten?

- Keine getrennten Farbtanks. Notwendig?

- Qualität?

- Vorschau per TFT, Standalone-fähig (die anderen glaub ich auch)

- Speicherkarten Slot

Canon MP 130 (140€)

- Mein alter Canon Bubblejet 610 hat aus wahrscheinlich internen mathematischen Berechnungen einfach den Dienst nach 7 Jahren eingestellt.(sämtliche Codierungen konnten die Blockade nicht beheben) Ist das immer so bei Canon?

- Er sollte die 2 Jahre Gewährleistungspflicht mehr als doppelt überstehen!

- Auch hier keine getrennten Tintentanks.

- Es gibt offizielle Refill, welche zwar auch nicht viel Inhalt haben und dann weniger kosten.
Rechnet sich das? Hierbei ist ein Gegensatz zu HP zu sehen. Bei Epson verhält es sich ähnlich.

Epson RX 425

- Die Qualität kann keiner einschätzen.
- Wie easy ist das Nachfüllen und der CHIPRESET ?
- Wie lange halten wiederbefüllte Originalpatronen aus?
- Der Druckkopf ist immer im Gerät.
- Es gibt getrennte Tintentanks.

VIELEN DANK

Zuletzt bearbeitet:
AW: Drucker & Scanner in einem. Welchen? (JETZT mit Lösung)

Hi, DANKE, habe ihn mir geholt. 200€. (Es gab ja noch 25€ von HP geschenkt)

BOMBENTEIL.

Schade, dass er nicht noch Kaffee kochen kann, dann wäre er perfekt. Ähm, ich trinke garkeinen Kaffee, ist nen NegativGetränk.

OK, Schade, dass er kein Bier brauen kann. ;)

Ich habe gleich eine Speicherkarte rein gemacht, ein Fax geschickt, ein 400GB großes Bild gescannt (OK, dauert mehr als ewig) und Highspeeddruck und Qualitätsdruck probiert, je A4. Selbst bei geringen Auflösungen 600x600 auf meinem schlechtesten Papier (fast Klopapier), sah es sehr viel besser aus als mein alter Drucker mit 720x720.

4800er Auflösungen konnte ich von Screenbild nichtmehr unterscheiden. OK, das Auge soll es nur bis 600dpi kapieren. ABER Farbgebung ist mehr als TOP.

Ging alles Idiotensicher. Ich hab nur gewartet und er hat alles gemacht.

OK, der Haufen Softwareinstallation wollte nicht, braucht man auch nicht. Der macht das auch ohne extra Software alles von alleine (Standalone)

Mittlerweile sind in der näheren Umgebung aktuelle: 1 Epson und 1 Canon in den Himmel gekommen. So jung abzuleben wünsche ich mir nicht :cool_alt:

DANKE NOCHMAL. (Ok, viel Tipps hast du zwar nicht gegeben, aber wie es scheint einen Entscheidenden)

P.S. Viell. kann ich ja auch wieder jemandem helfen.

nAbend

ich mach mal gleich hier weiter in dem thread.
ich such nämlich auch nen neues multifunktionsgerät. es sollte aber nur höchstens 150€ kosten!
wir hatten bis jetzt so nen komisches lexkmark dingen aus nem discounter...grr,das war mal nen reinfall :mad:
also er sollte von der qualität schon recht solide sein.es wird normalerweise nur text damit gedruckt bzw. kopiert. aber ab und zu mal nen bildchen sollte auch drinne sein ;) und was auch noch wichtig wär, dass die druckerpatronen nich alzu teuer sind.

was ganz schnieke wär, wenn ich den irgendwie über den router von überall ansprechen könnt. aber weiß ich nich so genau ,wie ich das realisieren kann oder ob das überhaupt in dem preislichen rahmenliegt. das soll aber auch nur am rande stehen.

Hi,

habe mir den HP 2610 geholt allerdings für 200€. LAN-fähig. Kann ich empfehlen.

Ließ dich mal rein.

der hp übersteigt doch ein wenig den preisrahmen und da hab ich ein wenig bei geizhals umgeschaut und bin auf nen gerät der pixma serie von canon gestoßen auf den mp750/760. kann mir wer da was zu sagen? hab schon danach gegooglet aber nix brauchbares gefunden :( oder könnt ich nen anderes gerät im preisrahmen von 200€ empfehlen? wär supi ,wenn's nen lan-anschluss hät

/edit echt kener nen tipp für mich ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben