freeze2k3
Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe zur Zeit einen Canon S450, in letzter Zeit schmiert der aber dermaßen das ich für 1 Seite etliche Versuche brauche.
Der Druckkopf wurde erst vor ner Weile ersetzt und hab auch schon einiges versucht aber an der Druckquali bessert sich nichts mehr. Ka was ich noch versuchen kann, wenn jemand Tips hat dann immer her damit. ^^
Da der Drucker nicht grade billig war und mich trotzdem nicht besonders glücklich gemacht hat tendieren ich eigentlich zu einem Laserdrucker. Da ich jetzt mit Studium angefangen habe dürfte ich auch auf zahlreiche Seiten im Monat kommen.
Da ich über Laserdrucker nicht soviel weiß mal ein paar Fragen:
Worauf sollte man beim Kauf achten?
Welche Teile können kaputt gehen bzw. müssen ab und an ersetzt werden?
Was hat es mit dem Speicher auf sich? Reicht der integrierte oder muss man den noch aufrüsten?
Ausgeben würde ich so 250€, hoffe dafür gibts was gutes.
Was mir wichtig ist:
- sehr gute Quali beim Ausdruck
- relativ schnell
- keine teuren Nebenkosten
Also was meint ihr, kann ich meinen alten Drucker noch retten oder muss es ein neuer sein und was wär dann sinnvoller für mich Laser oder neuer Tintenstrahldrucker? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und gleich ein paar Kandidaten vorschlagen.
ich habe zur Zeit einen Canon S450, in letzter Zeit schmiert der aber dermaßen das ich für 1 Seite etliche Versuche brauche.
Da der Drucker nicht grade billig war und mich trotzdem nicht besonders glücklich gemacht hat tendieren ich eigentlich zu einem Laserdrucker. Da ich jetzt mit Studium angefangen habe dürfte ich auch auf zahlreiche Seiten im Monat kommen.
Da ich über Laserdrucker nicht soviel weiß mal ein paar Fragen:
Worauf sollte man beim Kauf achten?
Welche Teile können kaputt gehen bzw. müssen ab und an ersetzt werden?
Was hat es mit dem Speicher auf sich? Reicht der integrierte oder muss man den noch aufrüsten?
Ausgeben würde ich so 250€, hoffe dafür gibts was gutes.
Was mir wichtig ist:
- sehr gute Quali beim Ausdruck
- relativ schnell
- keine teuren Nebenkosten
Also was meint ihr, kann ich meinen alten Drucker noch retten oder muss es ein neuer sein und was wär dann sinnvoller für mich Laser oder neuer Tintenstrahldrucker? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und gleich ein paar Kandidaten vorschlagen.