Drucker skaliert falsch beim "online-Ausdruck"

jensxp

Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
2.579
Hallo Leute,

ich habe hier zwei Drucker laufen. Tinter Canon MX885, Laser HP M506. Wenn ich einen Ausdruck von einer Webseite mache, z. B. ein Überweisungsbeleg beim online-banking, oder ein Rücksende-Etikett, dann skaliert der HP alles auf das linke obere Viertel des Blatts. Den gleichen Druckjob auf den Canon geschickt ist der Ausdruck normal DIN A4.
Ich habe schon (denke ich) in sämtlichen Einstellungen gesucht und nichts gefunden. Hat jemand eine Idee?
 
alles im treiber auf irgendwas wie "mehrere seiten auf einer seite drucken" kontrolliert?

weil wirken tut´s wie eine toner/papierspar einstellung, sowas wie 4 seiten auf eine.
 
Zusätzlich:
Welcher Browser wird genutzt? Welche Windows-Version?
Taucht der Fehler bereits in der Druckvorschau auf? (z.B. bei Verwendung der Tastenkombination "Strg"+"P")
 
Bei allen normalen Anwendungen habe ich keine Probleme. Browser: Firefox. Windows 10, Version 21H2.
Die Druckvorschau ist völlig normal. Wenn ich das Formular dann z.B. downloade und dann das pdf im Acrobat reader öffne, von dort drucke, dann ist wieder alles okay.
Den gleichen Ausdruck also online auf den HP geschickt --> 1/4 Seite, auf den Canon geschickt --> DIN A4.
 
Also, das Problem ist noch nicht gelöst. Hat noch wer eine Idee?
 
Deinstalliere den Drucker, und installiere ihn mit dem zugehörigen Treiber neu, wenn du die Einstellung nicht findest, und es auch keine Möglichkeit gibt, den Treiber zu 'resetten'.
 
Zurück
Oben